Würdet ihr auch sagen, dass die Italiener zwar Pizza erfunden haben, aber die Amerikaner haben sie perfektioniert?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 🇮🇹🍕 77%
Ja 🇺🇸🍕 23%

6 Antworten

Nein 🇮🇹🍕

Defintiv nicht, die Amerikaner haben höchstens die Pizza für sich selbst neu erfunden.

Was zwar nicht schlecht ist, aber bei weitem nicht an die italienische Version heran kommt!

Ja 🇺🇸🍕

Die beste Pizza, welche ich zumindest probiert habe, war in New York. In Italien habe ich mal paar probiert und die kamen nicht mal ansatzweise daran. Es sind immerhin noch Italiener, die einfach damals im 19./20. Jahrhundert nach NYC ausgewandert sind. Es ist also immer noch Italienisch. Eben Bronx/Brooklyn-Italian Style. Und das ist meiner Meinung nach die Perfektion von Pizza.

Die Detroit Pizza ist hingegen Geschmacksache und tatsächlich amerikanisch.

Wer mal dort drüben ist, also Top Empfehlung: Di Fara oder Prince Steet. Heftigste Pizza überhaupt.

Nein 🇮🇹🍕

Die beste Pizza die ich bisher gegessen habe war in einer Restaurant auf Sardinien, die war echt der Hammer, nicht nur Groß sondern auch die Qualität und Zutaten waren topp. ^^
Die Pizza in Amerika unterscheidet sich ja inzwischen sehr stark von der Italienischen, bereits der Teig und Belag ist da schon sehr anders, der Teig ist meist deutlich dicker, wogegen die italienische in der Regel sehr dünn ist, hierbei spielt natürlich der Individuelle Geschmack eine Rolle.
ich selbst hasse dicken Pizzaboden der sich mit allem Vollsaugt, dass mag ich überhaupt nicht und auch wenn so viel Tomatenmark drauf ist finde ich nicht gut.
Auf Sardinien war das Teig, Belagverhältnis echt Topp. ^^

Nein 🇮🇹🍕

Italikanische oder vielleicht auch Amerilienische Pizza mag ihren Reiz haben. perfektionierte Pizza dagegen ist sehr dünn, hat eine knusprigen und geschmackvollen Teig und einen Hauch von Belag. Sie heißt dann Marinara, Margerita, Capricciosa. Sie wird in einem Ofen mit offenem Holzfeuer in einer Höllenhitze innerhalb von Minuten gebacken.

Nein 🇮🇹🍕

Amerikanische pizza habe ich noch nie probiert. Sieht aber nicht viel besser als die 08/15 deutsche pizza aus. Ist aber nicht schlecht gemeint da deutsche pizza auch gut schmeckt.