Stimmt es, dass Amerikaner Nudeln mit Ketchup essen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 21%
Keine Ahnung 14%

5 Antworten

Ja

Ketschup ist ein Kind der Amerikaner.

Ketschup Bedarf in den USA ist höher als im Rest der Welt.

In der amerikanischen Küche ist Zucker ein gängiges Würzmittel in fast jedem Gericht.

Ein Tipp:

Noch günstiger besser, gesünder und weniger dickmachend ist, wenn du Ketschup selber herstellst.

Du machst aus Tomatenmark mit Salz, Pfeffer, Majoran und Basilikum eine Tomatensoße fügst diesem Honig statt Rohrzucker zu und schmeckst es ab mit etwas Essig.

Dazu noch Gewürze wie Curry, Chili oder co.

Das ganze im größten Topf den du hast.

Nun füllst du heiß das Ketschup in Schraubgläser machst diese zu und stellst diese ohne Kühlung in den Küchenschrank. Die halten dort mehrere Wochen und du hast deinen eigenen Ketschup.

PS: Die meisten Amerikaner sind eher Arm als Reich nur sieht man das nicht in unseren Spielfilmen und Serien.

Zanderfreund  29.03.2023, 16:18

Ohne Kuehlung in den Kuehlschrank,wie soll das denn gehen?

WAYKOW  29.03.2023, 18:11
@Zanderfreund

Das ist kein Problem, wobei es natürlich nicht in der Sonne oder am Fensterbrett gelagert werden sollte.

Tomaten enthalten einen Inhaltstoff der die Haltbarkeit verlängert. Man muss nur sicherstellen, dass bei der Herstellung und bei der Verpackung keine Pilzsporen und Bakterien hinzukommen und dass es luftdicht verschlossen ist.

Auch anderes wird außerhalb des Kühlschrankes gelagert wie z.b. Marmelade oder andere eingelegte Produkte. Der Unterschied ist, dass bei anderen Produkten entweder Zucker, Essig (z.b. Essiggurken) oder andere Haltbarkeitsmittel zugefügt werden müssen. Das entfällt bei der Tomate.

Du kennst auch sicher Tomatenmark in der Tube. Auch ohne zusätzliche Inhaltstoffe sehr lange lagerbar.

Ja

bro amerikaner und wohlhabend? die sind bekannt dafuer jeden muell in sich reinzuschaufeln. ich esse auch oft nudeln mit ketchup. war bei uns immer sehr normal

Keine Ahnung

Warum sollten das nur Amerikaner machen!

Nein

Nicht alle aber,die essen mal mir Soesse,mal auch mit Ketchup.Meist Amerikaner sind ärmer als die Deutschen sei sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es gibt bestimmt manche die das auch mit Ketchup essen, ich habe mal einen Typ in Las Vegas gesehen der einfach Kuchen und Steak auf einen Teller gemacht hatte und sich dann alles aufeinmal reingeschoben hatte..