Was essen bei Loch im Zahn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Canne575. 😊

Mein Tipp wäre der Zahnarzt.......

Ansonsten iss das, was dir schmeckt, denn über kurz oder lang gehst du freiwillig zum Zahnarzt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das weiß ich leider nicht so genau und besser wäre es, beim Zahnarzt einen Termin zu vereinbaren, damit der mit Karies, befallene Zahn sofort behandelt wird, weil wenn es unbehandelt bleibt, wird der Karies immer weiter fortschreiten.

https://drhager.com/erkrankungen/karies/tiefe-karies/#:~:text=Am%20Ende%20einer%20unbehandelten%20Karieserkrankung,Bakterien%20Zucker%20in%20S%C3%A4ure%20um.

Canne575 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:08

Danke 😊

Ich habe nach geschaut weiche Sachen Suppen, Fisch, weichs Gemüse und Kartoffelbrei aber ohne Milch. Und vielleicht zum Zahnarzt gehen 😉

Hallo ich habe seit langem ein Loch im Zahn und weiß nicht was man essen darf

Du darfst alles essen, was Du willst. Egal, was Du isst, die Karies wird größer und größer und tiefer und tiefer. Dann erreicht die Karies den Nerv und die Schmerzen werden schlimmer und schlimmer. Dann muss eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden und schlimmstenfalls muss der Zahn gezogen werden. Dann muss der fehlende Zahn ersetzt werden und dann wird es richtig teuer.

Gehe zum Zahnarzt, egal, was Du isst.

Hirschau  04.12.2024, 21:02

Wie schlimm ist es, wenn die Karies den Zahnnerv schon erreicht hat oder wenn man Schmerzen hat viel mehr?

Man kann alles essen, womöglich aber nicht mit dem löchrigen Zahn kauen und nachher gut spülen.