wer hat die Pizzza erfunden die italien oder albanien

8 Antworten

Das Wort "Pizza" taucht schließlich erstmals im Jahr 997 im süditalienischen Gaeta nach Christus auf – in einem Pachtvertag. Demnach musste der Pächter dem Bischof von Gaeta an Ostern und Weihnachten "duodecim pizze" geben. Am Ende des 19. Jahrhundert erfuhr die Pizza den Ritterschlag, als die damalige italienische Königin Margherita sich von örtlichen Bäckern gerne die Speise in den Palast liefern ließ. Angeblich wurde ihr die gleichnamige Pizza – mit roter Tomate, grünem Basilikum und weißem Mozzarella in den Nationalfarben – gewidmet.

http://www.derberater.de/genuss-lebensart/essen/food-know-how/wer-hat-eigentlich-die-pizza-erfunden.htm

also ich glaube die pizza kommt ganz klar aus italien wieso haben die albaner oder die griechen oder wer auch immer die pizza wie die italienische flagge gemacht basilikum (GRÜN) mozarella (WEIß) tomatensouce (ROT)

An alle die italien hassen italien hat vieles erfunden was ihr heute mögt und liebt deswegen  kommt nicht mit so ner dummen frage wer hat pizza erfunden oder mit anderen sachen es gibt viele beweisse das die pizza in italien erfunden und wurde und nicht in china Griechenland oder sonst irgendwo vieleicht sind manche einfach nur neidisch das italien so viele sachen erfunden hat und so geliebt wird deswegen seid einfach ehrlich wir müssen uns nicht deswegen streiten weil wenn ich bsp. Sage das in echt Deutschland nicht denn Fernseher erfunden hat dann werd ihr auch wütend und würdet sagen ist nicht wahr deswegen ehrlich seien bitte. Nicht jeder ist der beste in alles wir sind alle Menschen und sind alle gleich deswegen gibt es ja auch kriege weil wir uns alle besser fühlen als der neben stehende wir alle sind gleich egal von wo wir kommen bsp. Was können die afrikaner für ihr land wenn nur arm sind ist ihr land auch trotzdem sehr schön also fazit alle sind gleich egal von wo oder wie wir sind ;-) 

Was möchtest Du wissen?