Müll vom Restaurant essen?

7 Antworten

Essenreste aus der Mülltonne zu fischen

Hierbei handelt es sich um eine Straftat in Deutschland und wäre somit verwerflich.

Ob sich das zu essen dann auch noch lohnt, nachdem man es sehr wahrscheinlich erstmal waschen muss und dann eh nicht mehr mit dem eigentlichen Essen vergleichbar ist, wage ich zu bezweifeln.

Würdet ihr das essen als armer Mensch?

Nein. Ich würde einen Weg finden um mir Essen kaufen zu können das nicht im Müll lag.

"Containern" ist strafbar. Auch das ist Diebstahl.

Davon abgesehen würde ich das auch nicht essen, wenn es legal wäre. Im Müll sind auch Ratten unterwegs.

Gaststätten müßen ihre Essenreste in gesonderte Tonnen entsorgen, den sogenannten Konfiskat, das hat nichts im normalen Restmüll zu suchen.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 15:35

Wie meinst du das?

Schubert610  31.01.2024, 15:38
@Inkognito-Fragesteller

so wie es geschrieben habe, es gibt Konfiskattonnen, und die müßen in geschlossenen gekühlten Räumen stehen, innerhalb eines Gebäudes und die werden von Spezialfirmen abgeholt.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 16:12
@Schubert610

Denkst du, ich kann mal fragen ob ich was aus der Konfiskattonne bekommr?

Das ist gefährlich und außerdem verboten.

Wer Hunger hat und kein Geld/Nahrungsmittel der wird auch das essen