An alle die den Müll und Zigarettenstummel auf den Boden werfen warum?

9 Antworten

Naja, Rauchen ist in erster Linie eine Sucht.

Ich glaube alle halbe Stunde muss man eine rauchen sonst bekommt man entzugserscheinungen.

Wenn man dann schnell, mal eben, bevor der Bus kommt, eine raucht und dann wirft man die Zigarette auf die Straße, steigt als letzter ein, um das letzte Rest von der Zigarette zu genießen.

Da geht es auch die letzten Rest Nikotin und daher geht man auch nicht den extra Weg zur Mülltonne.

Und generell beim Müll in die Landschaft werfen, ist es einfach nur Faulheit. Bei manchen auch Geiz, wenn sie ganze Müllsäcke an öffentlichen Mülleimer stopfen.

Mich interessierts halt einfach nicht ob der Müll irgendwo landet oder nicht ist ja nicht meine Erde. Und wenn euch das stört könnt ihr den Müll ja wegräumen. Is nich meine Sache. Ich trag den doch nicht den ganzen Tag mit mir rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muß ich Dir Recht geben, es ist ein Schande, daß viele Menschen ihren Müll oder Zigarettenstummel einfach achtlos weg werfen. Ein einziger Zigarettenstummel braucht bis zu 15 Jahre bis er verrottet ist und es ist ihnen nicht bewußt, welchen Giftcoctail (Nikotin, Blei, Cadmium Chrom usw.) sie in der Umwelt entsorgen bzw. in das Grundwasser gelangt.

Es ist zwar überall verboten und es werden, wenn man erwischt wird, je nach Bundesland hohe Bußgelder verhängt. Leider werden die meisten Verursacher aber nicht erwischt.

Das frage ich mich auch..

da fahren Menschen mit dem Auto in die Natur, essen und trinken und lassen ihren Müll dann liegen.. aber jeder möchte unberührte Natur..

ist es so schwer, seinen Müll wieder im Auto mitzunehmen?

wir Hundebesitzer sind inzwischen meist mit einem Beutel unterwegs und tragen den Müll über eine halbe Stunde um ihn wegzuschmeißen

josef788
Fragesteller

Sehr gut