Gibt es hier bekennende Umweltverschmutzer?
Gibt es hier Menschen, die die Umwelt nicht interessiert, die zum Beispiel Müll einfach so in die Natur werfen oder ständig beim Auto den Motor warmlaufen lassen oder einfach ohne Grund mit dem Auto durch die Natur fahren, ohne dass es sie interessiert was die Natur abbekommt?
Würde mich mal interessieren,
LG
34 Stimmen
14 Antworten
Auto fahren das mache ich versuche aber zumindest Umweltschonend zu fahren.
Aber bei Umwelt immer nur auf Autos zu gucken ist auch falsch. Natürlich sind auch sie nicht gut für die Umwelt aber vieles was auch sehr schädlich ist wird in den Nachrichten nie erwähnt
Umweltstudie: Viele Kreuzfahrtschiffe sind Dreckschleudern ... Feinstaub durch Kerzen: Belastung höher als durch Industrie Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun? Regenwaldrodung für Grillkohle – der Klimakiller Holzkohle Torf und Klimawandel warum ist Torf so wichtig für unsere ... So schadet die Textilindustrie unserer Umwelt | TRIGEMA ... Für Palmöl wird der tropische Regenwald abgeholzt Wäschewaschen belastet die Umwelt - was tun? - NABU Aluminium: leichtes Metall - Rettet den Regenwald e.V ... Warum Du auf Silikone im Shampoo verzichten solltest ... Skifahren - Wintersport mit Folgen - WWF Ökologische Folgen von Tabak: Unnachhaltige Pflanze ... Streaming: Der Mega-Stromfresser: Fernsehen aus dem Netz ... Kosmetik und Umwelt. Eine schwierige Beziehung. | Filabé ...Also ich schmeiße meinen Müll nicht aus dem fahrenden Auto oder sonst wo hin.
Aber ich muss zugeben, dass mir unsere Umwelt schon am Arsch vorbei geht.
Für wen soll ich die denn schützen?
Für die reichen, denen eh schon alles gehört?
Für die nächste Generation? Die hat doch eh nur shice im Hirn - wenn Du denen den Stecker ziehst sind die alle dumm wie Brot.
Diese Welt ist eh nicht mehr zu retten und deshalb trenne ich auch keinen Müll mehr.
Nein, ich bin aber auch kein "Umwelthysteriker". Es regt mich auf, wenn Menschen ihren Müll einfach in der Natur wegwerfen, ich verstehe es auch nicht. Selbst mitten in der Eifel, Kilometer weg vom nächsten Ort, finde ich immer wieder Müll. Es ist doch nicht so schwer, die Verpackung seines Schokoriegels wieder mitzunehmen, die ist ohne den Schokoriegel doch viel leichter als mit, und den Schokoriegel mitzunehmen war doch auch nicht zu schwer! Ich nehme meinen Müll beim Wandern immer mit oder werfe ihn in den Mülleimer bei der nächsten Schutzhütte.
Andererseits bin ich wie gesagt niemand, der übertreibt. Ich nutze weiterhin Plastiktüten (verwende die aber mehrfach und werfe die nicht einfach weg) oder Plastikstrohhalme, trenne meinen Müll aber, wo möglich. Ich arbeite (außerhalb von Corona) bei einer Firma mit Partyschiffen und würde auch gerne mal ne Kreuzfahrt machen (Hurtigruten Norwegen). Ich plane Reisen nach dem Preis und nicht nach Umweltverträglichkeit, heißt, wenn es billiger ist, fliege ich auch mal. Reise jedoch meist mit der Bahn oder Flixbus.
Bin mir sicher, dass es hier mehr als genug gibt.
Das mit dem Auto ist die typische Frage von nicht Kennern. Mal Gegenfrage, wenn du im Winter ausstehst läufst du dann 10 Kilometer zur Arbeit ohne anziehen und essen?
Für Tiere vielleicht, die unter dem asozialen Verhalten des homo sapiens zu leiden haben?
Auch keine Blechdosen und kein Altpapier? Bei Schrott und Papier liegt die Wiederverwertungsquote inzwischen nachweislich bei über 91 %.