Anscheinend bist Du nicht mehr auf dem Laufenden, denn deine vor 8 Stunden aufgeführten Links sind/waren zum Zeitpunkt deiner Frage bereit überholt. Du bist doch sonst immer sehr schnell negative Schlagzeilen auszuschlachten, wieso hast Du nicht die Neuesten gepostet.

Vom 20.4.2023

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100390276/abstimmung-in-washington-repraesentantenhaus-stimmt-fuer-neue-ukraine-hilfen.html

US-Repräsentantenhaus stimmt für Ukraine-Hilfen

von heute

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100390332/ukraine-krieg-usa-wollen-neues-waffen-hilfspaket-schnellstmoeglich-liefern.html

Das neue US-Hilfspaket hat den Kongress passiert. Waffen und Munition sollen nach Inkrafttreten schon innerhalb von Tagen in der Ukraine ankommen.

Armee: Material kann schnell transportiert werden

Wenn außer der USA auch die anderen Geberländer jetzt der Ukraine schnell genügend Material zur Verfügung stellen, werden die Karten neu gemischt.

...zur Antwort

Jordanien ist ein sehr interressantes Land mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten.

Habe 2019 eine Rundreisen durch Jordanien gemacht. Es war für mich bis jetzt das Highlight meiner Reisen. Bis dahin wußte ich nicht was Jordanien für eine Geschichte hat.

Jordanien hat 5 UNESCO-Welterbestätten: die Ruinen von Petra, die Wüstenschlösser und die Wüste Wadi Rum gehören dazu, ebenso wie die Taufstätte Bethanien und die archäologische Stätte Um er-Rasas, die wir alle besucht haben.

Wenn Du die Möglichkeit hast nach Jordanien zu fliegen, dann mache es, denn es

Die ca. 2000 Jahre alte antike Felsenstadt Petra, welche seit 2007 auch zu den 7 Weltwundern gehört, ist der absolute Höhenpunkt unserer Reise gewesen. Wenn man durch die sehr enge Schlucht (Siq) dann das rosafarbene Schatzhaus sieht ist man überwältigt von diesem Anblick. Allerdings muß man sehr gut zu Fuß sein, denn Petra ist sehr weitläufig und die Felswände sind voller, teils riesiger Grabanlagen.

Das römische Theater und der Zitadellenhügel in Amman waren beeindruckend. Auch die Menschen waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Es gibt sogar weibliche Polizistinnen.

Das antike Jerasch (Gerasa) aus der römischen Zeit, mit den Säulen des Artemis-Tempels, die Reste des Jupiter-Tempels, der Hadrians-Bogen oder die beiden Amphitheater waren ein absolutes Kultur-Highlight. In dem Süd-Theater hat unser Reiseleiter Mohamad ein altes jordanisches Volkslied für uns gesungen.

Auch die Jeep-Safari durch die Wüste Wadi Rum, das man aus vielen berühmten Filmen kennt, war ein einmaliges Erlebnis. Es ist keine Wüste wie die Sahara, sondern steil in die Höhe ragenden Felswänden wie der 1832 Meter hohe Jebel Um Adaami und der 1754 Meter hohe Jebel Rum. Es gibt sogar Beduinenzelte, wo man übernachten kann, mit allem Komfort.

Am/im Toten Meer waren wir auch. Da liegt man tatsächlich auf dem Wasser.

An den Ausstattungen der Hotels, in denen wir untergebracht wurden, können sich viele Hotels in Europa, ein Beispiel nehmen.

Ich würde gerne noch einmal nach Jordanien reisen, da ich vieles Interessantes noch nicht gesehen haben, was aber leider nicht mehr möglich ist.

...zur Antwort
Ja

Jordanien

Habe 2019 eine Rundreisen durch Jordanien gemacht. Es war für mich bis jetzt das Highlight meiner Reisen. Bis dahin wußte ich nicht was Jordanien für eine Geschichte hat.

Jordanien hat 5 UNESCO-Welterbestätten: die Ruinen von Petra, die Wüstenschlösser und die Wüste Wadi Rum gehören dazu, ebenso wie die Taufstätte Bethanien und die archäologische Stätte Um er-Rasas, die wir alle besucht haben.

Die antike Felsenstadt Petra ist der absolute Höhenpunkt unserer Reise gewesen.

Das römische Theater und der Zitadellenhügel in Amman waren beeindruckend.

Das antike Jerasch (Gerasa) aus der römischen Zeit war ein absolutes Kultur-Highlight.

Auch die Jeep-Safari durch die Wüste Wadi Rum, das man aus vielen berühmten Filmen kennt, war ein einmaliges Erlebnis.

Am/im Toten Meer waren wir auch. Da liegt man tatsächlich auf dem Wasser.

An den Ausstattungen der Hotels, in denen wir untergebracht wurden, können sich viele Hotels in Europa, ein Beispiel nehmen.

Ich würde gerne noch einmal nach Jordanien reisen, da ich vieles Interessantes noch nicht gesehen haben, was aber leider nicht mehr möglich ist.

Dominkanische Republik

Da waren wir in Boca Chica an der Karibikseite. Ich habe noch nie so ein weißen Sandstrand mit so türkisfarbenem klare Wasser gesehen. Wir haben einen einheimischen jungen Mann kennen gelernt, der mit uns nach Santo Domingo gefahren ist. Waren in der Kathedrale, an dem kreuzförmigen Columbus-Denkmal/Leuchtturm, im Nationalpark, im Haus von Columbus und vieles mehr.

...zur Antwort

Habe ich vor 34 Jahren gemacht und es nicht bereut. Bin aus einer Kleinstadt in BaWü nach NRW gezogen. Habe sofort einen Job gefunden, da der Mann meiner neuen Chefin aus dem gleichen Ort in BaWü kam wie ich. Wir sind seit 2010 Rentner und wohnen mittlerweile seit 2015 in unserem Haus in Andalusien an der Costa del Sol. Wenn wir irgendwann wieder nach DE wollen, würden wir nur ins Allgäu ziehen.

...zur Antwort
unnötige Schikane der Russen

Es sind bisher nur Verdächtigte. Ich bezweifle schwer, daß die Verhafteten die wirklichen Täter sind, auch wenn sie gestanden haben sollen.

Unter Folter gesteht jeder was die Folterer hören wollen, auch wenn er unschuldig ist. Für solche Methoden ist der russische Geheimdienst bekannt.

Ob die Verhafteten jemals eine faire Gerichtsverhandlung in diesem Terrorstaat bekommen kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es eindeutige Beweise gibt und sie es wirklich waren, sollten sie lebenslang im Gulag verschmoren.

Ob die Wahrheit wirklich ans Licht kommt ist zu bezweifeln, denn es gibt zu viele Ungereimtheiten:

Auch wenn dieser Kriegsverbrecher und Mörder Putin diesen Anschlag vielleicht nicht selbst angeordnet hat, trägt er auf jeden Fall eine Mitschuld, denn er hat ihn zugelassen.

Er wurde von den USA gewarnt. Was hat er unternommen? Nichts, im Gegenteil es ist doch merkwürdig, daß der FSB das Attentat nicht verhindern konnte oder wollte.

Wieso konnten die angeblichen tadschikischenTerroristen überhaupt so schwer bewaffnet in das Gebäude eindringen und ungehindert wieder flüchten, um diese schreckliche Bluttat zu verüben ohne das es bemerkt wurde? Es gab weder Kontrollen noch waren Sicherheitskräfte vor Ort.

Wo waren denn die russischen Sicherheitskräfte, die ja bekanntlich an jeder Straßenecke stehen bzw. die nächste Polizeistation ist ganz in der Nähe?

Warum sind die russische Sicherheitskräfte erst nach 40 Minuten an dem Unglücksort gewesen wäre, da waren die Terroristen schon lange wieder weg.

https://www.focus.de/experts/verrohung-was-bilder-der-misshandelten-moskau-attentaeter-ueber-putins-russland-offenbaren_id_259802284.html

Auffällig ist, dass die Attentäter ohne Widerstand in die Arena gelangen konnten und dass sie dort minutenlang Menschen massenhaft töten und die oberen Etagen in Flammen setzen konnten. Obwohl die nächste Polizeistation nur wenige Minuten entfernt lag, konnten die Attentäter in aller Ruhe ihre Gräueltaten vollbringen und völlig ungehindert in ihrem weißen Renault davonfahren. Für Kreml-Insider Professor Anders Aslund waren das zu viele Merkwürdigkeiten auf einmal, so dass er der Meinung war, der Anschlag sei vom inländischen Geheimdienst beauftragt worden, um weitere Verschärfungen der inneren Repression zu begründen oder um den Krieg gegen die Ukraine zu intensivieren. Ich weiß nicht, ob Aslund recht hat und kann es auch nicht ausschließen.

Gleichzeitig haben sie aber sehr schnell gewußt, in welche Richtung die angeblichen Attentäter geflohen sein sollen, obwohl die Sichereitskräfte erst nach ca. 40 Minuten vor Ort waren. Woher wußte der FSB denn, wohin die Terroristen flüchten? Es gibt 3 Möglichkeiten nach Brjansk zu kommen und merkwürdigerweise wußten die Russen die richtige Strecke um die angeblichen Attentäter zu verhaften?

...zur Antwort

Dein Vater ist seit 2010 in Deutschland, in dieser Zeit hätte er deutsch lernen können. Anscheinend dachte dein Vater, wenn er kein deutsch kann braucht er nicht zu arbeiten.

Es ist absolut richtig, daß das Jobcenter ihn endlich zwingt arbeiten zu gehen. Ihr habt als 8köpfige Familie genug Geld vom Sozialamt bekommen, ohne daß ihr nur einen Finger krumm machen mußtet.

Wenn es ihm nicht paßt, könnt ihr gerne wieder nach Palestina zurück gehen, es wird Euch sicherlich niemand aufhalten.

...zur Antwort
Krankheit

Unsere 6 Katzen Rambo, Tiger, Charly, Rocky (waren ganz normale Hauskatzen), Jessy und ihr Sohn Lucky (waren reinrassige Maine-Coon Katzen) sind bereits vor Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Rambo und Rocky mußten eingeschläfert werden und Tiger, Charly, Jessy und Lucky sind an verschiedenen Krankheiten gestorben.

Unser Rocky hatte Leukämie im Endstadium und ich habe ihn im Arm gehalten, als er die 1 Spritze bekommen hat. Er hat geschnurrt und mich angeschaut, als wenn er mir sagen wollte "Mama es ist in Ordnung". Obwohl es schon fast 20 Jahre her ist kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich daran denke. Mein Baby Lucky ist in meinen Armen eingeschlafen und Tiger, Charly und Jessy sind in der Tierklinik gestorben.

Katzen haben wir keine mehr, dafür 4 bzw. nur noch 3 ausgesetzte spanische Straßenhunde. Unser Ayla war ein besonders wundervolles Mädchen war ein reinrassiges Pointer-Mädchen und ist leider am 24.2.2024 nach einer OP über die Regenbogenbrücke gegangen, was uns den Boden unter den Füßen gezogen hat und wir es immer noch nicht realisieren können. Es tut unbeschreiblich weh und wir sind sehr traurig.

Als Ayla mit ca. 8 Monaten 2012 bei uns auf der Terrasse stand hatten wir noch unseren Lucky (ist 2015 gestorben), die Beiden haben nach 2 Wochen zusammen auf der Decke gekuschelt. Unseren tauben Podenco Benny (war ca. 8 Monaten alt) hat Ayla 2015 mitgebracht, Charly (ein Border-Collie-Mix) war ca. 6 Wochen alt als wir ihn 2017 auch einer Tonne gerettet haben und Daisy (ist alles drin) wurde mit ca. 4 Wochen 2021 Freunden vor die Tür gelegt, sie hat noch 2 Wochen die Flasche bekommen. Unsere Ayla hat die komplette Erziehung von Charly und Daisy übernommen, da brauchten wir nicht viel dazu tun.

Bis auf Rambo (hatte eine ansteckende Krankheit) haben wir alle unseren Lieblingen einzeln einäschern lassen und die Urnen stehen bei uns in der Vitrine.

Auch wenn es z.T. schon sehr lange her ist, denken wir immer an die schöne Zet, die wir mit unseren Lieblingen hatten.

...zur Antwort

Es ist entsetzlich, daß durch dieses Attentat so viele Menschen ums Leben gekommen sind. Ich war zwar erschüttert über den Tod und den verletzen Menschen, aber habe weder geweint noch mich darüber gefreut.

Auch wenn dieser Kriegsverbrecher und Mörder Putin diesen Anschlag vielleicht nicht selbst angeordnet hat, trägt er auf jeden Fall eine Mitschuld, denn er hat ihn zugelassen. Er wurde von den USA gewarnt. Was hat er unternommen? Nichts, im Gegenteil es ist doch merkwürdig, daß der FSB das Attentat nicht verhindern konnte oder wollte.

Gleichzeitig haben sie aber sehr schnell gewußt, in welche Richtung die angeblichen Attentäter geflohen sein sollen, obwohl die Sichereitskräfte erst nach ca. 40 Minuten vor Ort waren. Woher wußte der FSB denn, wohin die Terroristen flüchten? Es gibt 3 Möglichkeiten nach Brjansk zu kommen und merkwürdigerweise wußten die Russen die richtige Strecke um die angeblichen Attentäter zu verhaften?

Wieso konnten die angeblichen tadschikischenTerroristen überhaupt so schwer bewaffnet in das Gebäude eindringen und ungehindert wieder flüchten, um diese schreckliche Bluttat zu verüben ohne das es bemerkt wurde? Es gab weder Kontrollen noch waren Sicherheitskräfte vor Ort.

Wo waren denn die russischen Sicherheitskräfte, die ja bekanntlich an jeder Straßenecke stehen bzw. die nächste Polizeistation ist ganz in der Nähe?

Warum sind die russische Sicherheitskräfte erst nach 40 Minuten an dem Unglücksort gewesen wäre, da waren die Terroristen schon lange wieder weg.

Ich bezweifle schwer, daß die Verhafteten die wirklichen Täter sind, auch wenn sie gestanden haben sollen. Unter Folter gesteht jeder was die Folterer hören wollen, auch wenn er unschuldig ist.

https://www.focus.de/experts/verrohung-was-bilder-der-misshandelten-moskau-attentaeter-ueber-putins-russland-offenbaren_id_259802284.html

Auffällig ist, dass die Attentäter ohne Widerstand in die Arena gelangen konnten und dass sie dort minutenlang Menschen massenhaft töten und die oberen Etagen in Flammen setzen konnten. Obwohl die nächste Polizeistation nur wenige Minuten entfernt lag, konnten die Attentäter in aller Ruhe ihre Gräueltaten vollbringen und völlig ungehindert in ihrem weißen Renault davonfahren. Für Kreml-Insider Professor Anders Aslund waren das zu viele Merkwürdigkeiten auf einmal, so dass er der Meinung war, der Anschlag sei vom inländischen Geheimdienst beauftragt worden, um weitere Verschärfungen der inneren Repression zu begründen oder um den Krieg gegen die Ukraine zu intensivieren. Ich weiß nicht, ob Aslund recht hat und kann es auch nicht ausschließen.

Für mich gibt es zuviele Ungereimtheiten bzw. sieht für mich wie insziniert aus. Sollten allerdings die Russen darin involviert sein, werden wir nie die Wahrheit erfahren.

...zur Antwort

Jordanien

Ich habe mir schon einen Wunsch erfüllt. Habe 2019 eine Rundreisen durch Jordanien gemacht. Es war für mich bis jetzt das Highlight meiner Reisen. Bis dahin wußte ich nicht was Jordanien für eine Geschichte hat.

Jordanien hat 5 UNESCO-Welterbestätten: die Ruinen von Petra, die Wüstenschlösser und die Wüste Wadi Rum gehören dazu, ebenso wie die Taufstätte Bethanien und die archäologische Stätte Um er-Rasas, die wir alle besucht haben.

Die antike Felsenstadt Petra ist der absolute Höhenpunkt unserer Reise gewesen.

Das römische Theater und der Zitadellenhügel in Amman waren beeindruckend.

Das antike Jerasch (Gerasa) aus der römischen Zeit war ein absolutes Kultur-Highlight.

Auch die Jeep-Safari durch die Wüste Wadi Rum, das man aus vielen berühmten Filmen kennt, war ein einmaliges Erlebnis.

Am/im Toten Meer waren wir auch. Da liegt man tatsächlich auf dem Wasser.

An den Ausstattungen der Hotels, in denen wir untergebracht wurden, können sich viele Hotels in Europa, ein Beispiel nehmen.

Ich würde gerne noch einmal nach Jordanien reisen, da ich vieles Interessantes noch nicht gesehen haben, was aber leider nicht mehr möglich ist.

...zur Antwort
putin verantwortlich für attentat?

Moin,

inwiefern denkt ihr ist das attentat auf moskau von putin selber gemacht worden?

Ich vermute, dass putin das alles mit ihnen plante und Geld anbot als Auftrag.

Denkt mal nach: Normale islamisten töten sich selber. Und diese. Richtig diese konnten flüchten. Aber wieso war die Polizei erst 1-1,5 Stunden? Hm eventuell, damit diese flüchten konnten. Und wieso hat er dann behauptet die gefangenen kamen aus der nähe der Ukraine? RICHTIG weil er unschuldige vier Menschen von dort festnahm, um diese zu foltern und sich als Held darzustellen. Meiner Meinung nach sehen die typen aus dem IS Video vom Attentat anders aus als diese die gefangen genommen wurden. Sowohl nach der Festnahme und Verhör als auch beim Festnehmen der Polizei, wovon es überall auf twitter und reddit videos gibt (vergleicht selbst mal gerne). Und zufällig erschien das Video der IS erst nach der Festnahme dieser vier und das ZENSIERT (die Gesichter dahinter müsste man ja eigentlich schon wissen. Wieso braucht es dann eine Zensur?)

Und jetzt tut die Is so auf wir hassen putin und dass sie ihm weiter drohen. Ich denke auch das befohl putin ihnen damit es unaufällig wirkt.

Der USA haben diese vorher falsche Fährten gegeben, damit sie vorher warnen und es so rüberkommt als wären sie beteiligt. Was ein Zufall auf dass er es direkt auf die Ukraine schiebte und mittlerweile immer noch einen klaren Bezug zu Ukraine bezieht obwohl er IS dafür verantwortlich gemacht hat mittlerweile (wahrscheinlich weil er solche theorien wie meine öfter gehört hat, sich eingeschissen hat und was unternehmen wollte dass diese aufhören)

Was denkt ihr davon?

Und ja ich bin keiner von diesen, die auf die extreme ukrainische propaganda der Tagesschau reinfällt, sondern habe mich selbst informiert. Ich meine 1999 hat putin ja schon mal dasselbe bei Tschetschenien getan💀 obwohl er das attentat mittlerweile fast bestätigt selbst plante.

Gibt ja auch Videos von den Zuschauern im Theater die dort während den schüssen gechillt rumsitzen (eventuell hängen diese damit ja zusammen, hmmm). Und dann wiederum fotos bei deinen diese plötzlich die täter festnahmen?

Auf jeden Fall 🇩🇪🇪🇺🫸🏼🇷🇺

Danke

...zur Frage

extreme ukrainische propaganda

Hast Du dich verschrieben?

Das sieht für mich alles nach Propaganda zu schneller russischen Lügenpresse aus. Wie z.B. die vorschnelle Behauptung, daß Nawalny, ohne vorherige Obduktion, einen natürlichen Tod gestorben sei. Oder die getürkte Liste, der angeblich 64 ukrainischen Soldaten bei dem Flugzeugabschuß, auf der ukrainische Soldaten namentlich genannt wurden, obwohl sie schon lange vorher ausgetauscht wurden.

Es ist doch merkwürdig, daß der FSB das Attentat nicht verhindern konnte oder wollte.

Wieso konnten die angeblichen tadschikischenTerroristen überhaupt so schwer bewaffnet in das Gebäude eindringen und ungehindert wieder flüchten, um diese schreckliche Bluttat zu verüben ohne das es bemerkt wurde?

Wo waren denn die russischen Sicherheitskräfte, die ja bekanntlich an jeder Straßenecke stehen?

Die russische Sicherheitskräfte sind erst nach 40 Minuten an dem Unglücksort gewesen wäre, da waren die Terroristen schon lange wieder weg.

Woher wußte der FSB denn, wohin die Terroristen flüchten?

https://www.focus.de/experts/verrohung-was-bilder-der-misshandelten-moskau-attentaeter-ueber-putins-russland-offenbaren_id_259802284.html

Auffällig ist, dass die Attentäter ohne Widerstand in die Arena gelangen konnten und dass sie dort minutenlang Menschen massenhaft töten und die oberen Etagen in Flammen setzen konnten. Obwohl die nächste Polizeistation nur wenige Minuten entfernt lag, konnten die Attentäter in aller Ruhe ihre Gräueltaten vollbringen und völlig ungehindert in ihrem weißen Renault davonfahren. Für Kreml-Insider Professor Anders Aslund waren das zu viele Merkwürdigkeiten auf einmal, so dass er der Meinung war, der Anschlag sei vom inländischen Geheimdienst beauftragt worden, um weitere Verschärfungen der inneren Repression zu begründen oder um den Krieg gegen die Ukraine zu intensivieren. Ich weiß nicht, ob Aslund recht hat und kann es auch nicht ausschließen.

https://de.euronews.com/2024/03/23/uberfall-auf-rockonzert-festnahme-von-verdachtigen-bei-brjansk

NTV: "Kiew steckt hinter dem Anschlag"

In einer Sondersendung strahlte der russische Fernsehsender NTV ein Video aus, in dem der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine Oleksiy Danilov, eine Beteiligung Kiews an dem Anschlag eingesteht. Nach Recherchen des oppositionellen russischen Medienportals Meduza handelt es sich dabei um eine Fälschung. In dem fraglichen Video sei bearbeitetes Filmmaterial von vor einigen Tagen verwendet worden.

Besonders sehr schnell waren die Russen hier mit dem Finger auf die Ukraine zu zeigen.

Wie bekannt ist, hat die Propagandamaschine der russische Staatsmacht immer wieder Behauptungen veröffentlicht, die sich nachher nachweislich als Fake News heraus gestellt haben. Sollte allerdings der FSB auf Veranlassung von diesem Kriegsverbrecher Putin dahinter stecken, werden wir nie, wie bei z.B. bei dem Attentat von 1999, die ganze Wahrheit darüber erfahren.

...zur Antwort
An:

Da ich Mitglied beim Malteser Hilfsdienst bin und mein Mann bei der Johanniter-Unfall-Hilfe, spenden wir regelmäßig. Für die "Ärzte ohne Grenzen" spende ich auch ab und zu. Auch an anderen seriöse Organisationen spende ich ab und zu.

Des weiteren spende ich regelmäßig hier vor Ort in Andalusien an Tierschützern für ausgesetzte Katzen und Hunde, da die Not der Tiere hier sehr groß ist. Eine Freundin vor mir, nimmt regelmäßig ausgesetzte Katze auf. Vor 4 Tagen hat sie eine Katzenmutter mit sechs 3 Wochen alten Babys aufgenommen.

...zur Antwort

Ja, weiß ich, kenne sogar einige Namen und Geburtsdaten von meinen älteren Vorfahren.

Das konnte ich allerdings nur heraus finden, da ich einiges im Internet von ihnen gefunden habe und der größte Teil meiner Vorfahren z.B. Heshusius, Olearius und Cuno luth. Theologen waren.

Angefangen hat es mit Prof. Dr. theol. Tilemann Heshusius (Heshusen) geb. am 3.11.1527 und am 25.9.1588 gestorben und Anna Sophia v.B. (1533- 1564) sie waren meine Großeltern vor 12 Generationen. Von ihm und Prof. Dr. theol. Johannes Olearius 17.9.1546-26.1.1623, er war der Stammvater der sächsischen Gelehrtenfamilien (mein Großvater vor 11 Generationen) sind sogar Portraitbilder im Internet abgebildet.

Meine Ururgroßeltern waren Carl Gotthelf H. am 25.10.1822 geboren und am 20.8.1875 gestorben und Christiane Caroline G. 30.8.1825 geboren und am 18.10.1866 gestorben.

Von meinen Großvater vor 6 Generationen (1763-1845) hängt sogar ein gemaltes Portraitbild in der Kirche, welches er zu seinem 50zig jährigem Jubiläum 1835 als Pfarrer bekommen hat, selbst das Grab mit dem 2m hohen Eisenkreuz neben der Kirche gibt es noch. Als wir dort waren, wurde ich gefragt, ob ich es nachweisen kann ein Nachfahre von ihm zu sein. Die Antwort war "es ist uns eine Ehre einen Nachfahren von unserem geliebten Pfarrer kennen zu lernen", das hat ich sehr berührt.

Auch waren Johann Christoph Cuno (1590-1633) und Catharina Olearius (1595-1672) meine Großeltern vor 10 Generationen, die UrUrgroßeltern von dem Komponisten Georg Friedrich Händel. Es gibt im Internet einen Stammbaum von G.F. Händel worin es dokomentiert ist.

...zur Antwort

Ob er praktisch oder sinnvoll ist, kommt auf die Situation an.

Wir haben nur 1 Waschmaschine und auch keinen Trockner.

Das wir in Andalusien (Costa del Sol) wohnen, reicht uns 1 Waschmaschine. Unser Haus liegt frei auf einem Hügel in der Pampa/Campo und bei uns geht immer etwas Wind, so das meine Wäsche schnell trocknet und manchmal wie gebügelt aussieht. Die fertig gewaschene Wäsche hänge ich draußen auf unsere Wäschespinne auf. Wenn die 2. Wäsche fertig ist, ist die Erste bereits trocken, kann sie abnehmen und die andere aufhängen.

...zur Antwort
ja

Da ich an der Costa del Sol in Andalusien wohne, habe ich natürlich den Vorteil fangfrischen Fisch in einen der vielen Fischgeschäften zu bekommen. Auch hier in den Restaurants gibt es nur frisch gefangenen Fisch. Sehr gerne esse ich Dorada, Rosada oder Calemare. Am liebsten esse ich Gambas Pil Pil.

Ich kann von unserer Terrasse vom Haus auf das Mittelmeer schauen und sehe morgens die Fischerboote mit ihren Fängen in den Hafen zurück kommen.

Frischer geht es nicht.

...zur Antwort

Du bist nicht ganz Deutschland. Ich finde es sehr gut, der hat hier in Deutschland nichts verloren. Er soll erst einmal seine Steuerschulden in Millionenhöhe bezahlen die er dem deuschten Staat (Volk) schuldet. So einen Betrüger und Lügner braucht GANZ DEUSCHLAND nicht.

Du solltest einmal die nachstehenden Links lesen, das widerspricht sich nämlich, daß "Ganz Deutschland traurig und wütend ist".

https://www.mz.de/panorama/stars-und-prominente/michael-wendler-konzert-oberhausen-petition-deutschland-rueckkehr-veranstalter-distanziert-schweizer-veranstalter-schlager-saenger-einreise-3808800

https://www.mz.de/panorama/stars-und-prominente/playboy-laura-mueller-und-der-wendler-nervigstes-promi-paar-umfrage-3585574

https://www.tvmovie.de/news/michael-wendler-zurueck-im-deutschen-Fernsehen-wdr-konzertabsage-twitter-x-oberhausen-deutschland-comeback-laura-mueller-oliver-pocher-138705

...zur Antwort

In der Schweiz können Lokführer bald Homeoffice machen

Hast Du dir den Bericht durchgelesen? Anscheinend nicht, denn dann wüßtest Du, daß es nur Test waren und keine Sensation.

Und obwohl die Tests laut SBB erfolgreich waren, sind selbstfahrende Züge mit Reisenden für die SBB aktuell kein Thema. Auch dass Lokführer sich aus dem Homeoffice betätigen können, bleibt vorerst eine Fantasie, wenngleich es technisch möglich wäre.

Komplett ferngesteuerte Reisezüge stehen indessen nicht auf der Agenda.

...zur Antwort