Wo entsorgt man Essensreste/Lebensmittel etc.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt einer Plastiktüte kannst Du Essensreste auch in Zeitungspapier einwickeln und in der grauen Tonne entsorgen.

Wenn eine grüne Tonne vorhanden ist, kannst Du die Reste auch da hinein tun....

BEAFEE  26.08.2017, 12:27

Danke für den Stern !!

Dafür behalte ich immer eine leere Milchtüte und tu sie da hinein, verschliesse sie mit Kleber und geb sie in den normalen Hausmüll! Aaaber, in der Schweiz wird vllt. nicht ganz so entsorgt, wie in Deutschland, ich glaube, da trennt man etwas anders, wir dürfen sowas jedenfalls nicht zum Kompost tun, denn Essensreste gasen, dafür gibt es in vielen Gegenden sogar das Biogas, da kann man so ziemlich alle verderblichen Reste hinein tun!

L.G.Elizza

Ich werfe Essensreste in den Biomüll. Oft sind das braune Tonnen.

Lalalu91
Fragesteller

Muss ich den Müll in einer Tüte Sammeln? Bei Plastikmüll muss man ja z.B. den gelben Sack in die Tonne werfen, oder kann ich die Essensreste einfach in irgendeiner Tüte Sammeln und so in die Tonne kippen?

Leseratte87  07.09.2014, 12:30
@Lalalu91

Ich sammle den Abfall in einer Tüte, es gibt sogar spezielle Tüten, die mit der Zeit verrotten - extra für Biomüll. Das musst du natürlich nicht machen. Solltest du sie in einem Eimer sammeln, leg auf den Boden etwas Papier, damit es nicht matscht.

Biomüll, niemals (!!) in die Toilette, das kostet extra Energie das wieder herauszuholen

Restmüll, Biotonne .... oder im Klo, wenn du Ratten gern hast und die dich mal besuchen kommen sollen.