Wo entsorgt man Essensreste/Lebensmittel etc.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt einer Plastiktüte kannst Du Essensreste auch in Zeitungspapier einwickeln und in der grauen Tonne entsorgen.

Wenn eine grüne Tonne vorhanden ist, kannst Du die Reste auch da hinein tun....

Danke für den Stern !!

0

Also, bei uns gibt's die braune Tonne für den Biomüll. Wir nehmen einfach Papiertüten oder Zeitungen und tun die Reste da rein.

Restmüll, Biotonne .... oder im Klo, wenn du Ratten gern hast und die dich mal besuchen kommen sollen.

restmüll <---plastiktüte?

hallo, wird die restmülltone entsorgr (müllabfuhr) wenn dort eine plastiktüte (h&m) drin ist?

also muss man den müll extra in so rdurchsichtige müllbeutel machen oder kann man den auch in zB einer h&m-tüte in die mülltonne schmeißen?

weil es ist ja so, wenn die müllabfuhr-arbeiter dort was sehen, was da nicht reingehört, lassen die die ganze tonne stehen, deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

denn meine mutter ist grade im urlaub und deswegen...

DANKE

...zur Frage

Darf der Vermieter den Restmüll durchsuchen?

Aufgrund von zu wenigen Restmülltonnen gab es bis vor kurzem immer Probleme unseren Restmüll zu entsorgen (wir fuhren ihn direkt zur Müllentsorgestelle und bezahlen auch dafür!). Jetzt haben wir eine Tonne mehr (da die bisherigen Tonnen nicht mehr geleert worden sind, da überfüllt). Darf der Vermieter den Restmüll der Vermieter durchsuchen. Die Vermieter nahmen aus der Restmüll-Tonne Sachen, die tatsächlich in den Restmüll gehörten und die sie aber in Gelbe Säcke (Dualsystem) taten, weil sie unkundig sind darüber, wo welcher Müll hingehört.

...zur Frage

nimmt die Müll abfuhr eigentlich auch Schwarze Säcke mit wenn Restmüll abgeholt wird?

Hallo,

Kennt bestimmt jeder - macht eine große aufräum Aktion zuhause und man hat kein Bock zu sortieren also schmeißt man alles in ein Sack.

Nun ist die Frage wie kann ich die Säcke los werden ohne die zu Sortieren oder in eine Restmüll tonne zu kloppen?

...zur Frage

Mülltonne ständig überfüllt, weil Nachbarn Gelbe Tonne nicht nutzen

Ich habe Nachbarn, die ihren Müll nicht trennen, sondern komplett alles in den Restmüll werfen, auch Plastikwaschmittelflaschen etc. , die ja in die gelbe Tonne gehören. Ich hab sie mal drauf angesprochen, aber es ist ihnen vollkommen wurscht. Was kann man da noch tun? Ich hab keine Lust, für sie zu sortieren, aber der ewig volle Müll stört gewaltig!

...zur Frage

Darf man in der Biotonne eine Plastiktüte nutzen?

Hallo zusammen,

ich haben immer den Restmüll ( Essen ) , in eine Plastiktüte gepackt und dann in die Biotonne entsorgt. Deswegen wollte ich wissen , ob es überhaupt okey ist eine Tüte zu verwenden oder muss ich den Restmüll einfach in die Tonne rein tuen ohne Tüte?

...zur Frage

Mülltrennung Tüte mit rein

Darf man, wenn man z.b. eine Plastiktüte mit Essensresten hat, einfach die ganze Tüte in die braune Tonne werfen, oder muss man sie ausleeren und die Tüte dann in die gelbe Tonne reintun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?