Trennt ihr Müll?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

10 Antworten

Ja

Na klar doch - allein schon dass ich nicht mehr Müll zahlen muss - aber latürnich auch weils Sinn macht...

Ja

Ja. Wir trennen wie folgt:

Biomüll

Papier

Gelbersack (Plastik/Dosen/etc.)

Restmüll

Da allerdings in div. Bundesländern auf verschiedene Art und weise getrennt wird ist diese Umfrage nicht einseitig beantwortbar.

PS: Kärnten/Österreich

Lg Chris

Nein

auch wenn viele dafür kein Verständnis haben, aber ich trenne Müll nie. macht viel zu viel Arbeit ! das Einzige, was ich trenne, ist Pappe ( grüne Tonne )

Mircozimmer32  17.03.2022, 16:22

Hast doch Zeit genug,da du ja nicht arbeitest.

Ja

 weil die richtige Abfalltrennung nachhaltig ist. Sie schont die wertvollen Ressourcen, bewahrt die Umwelt vor noch mehr Zerstörung und ist nicht zuletzt kostensparend. Die meisten Wertstoffe im Müll können durch die Abfalltrennung sinnvoll recycelt werden.

Es schont die Umwelt!

Ja

Selbstverständlich!

Folien, Medikamentenblister,Joghurtbecher,Shampooflaschen (auch Spüli Flaschen, Weichspüler Fl. etc ), Tetra-Pack,Zahnpastatuben schmeissen wir in die gelbe Tonne.

In die Biotonne kommen Teebeutel, Eierschalen,Kaffeefilter,Schalen von Obst und Gemüse,verwelkte Blumen.

Altpapier (auf keinen Fall Pizzakarton!!) ,Glas, Dosen bringen wir zu den Containern.

Altkleider und Schuhe kommen extra in die vorgesehene Box oder falls gut erhalten zur Kleiderkammer.