Mülltonne hat sich von selbst bewegt, keine Einbildung?

3 Antworten

Falls es sich um eine Mülltonne handeln sollte, die selten benutzt wird, so könnten sich durch biologische Abbauprozesse Gase gebildet haben, die den Deckel angehoben haben könnten.

Da diese Prozesse aber nur sehr langsam ablaufen, käme diese Möglichkkeit erst dann in Bertracht, wenn wie bereits erwähnt der Deckel für einen längeren Zeitraum nicht angehoben worden ist.

Auf der anderen Seite können auch chemische Abfälle sehr schnell zu einer gasförmigen Substanz miteinander reagieren. Diesen Effekt sollte man nicht unterschätzen, denn der Deckel wird von der Haftreibung erst einmal fest gehalten.

Wird diese Reibung überschritten, so fällt die Reibung plötzlich weg, wenn der Deckel sich anhebt und kann dabei den Deckel relativ weit in diese Luft bewegen.

In einem solchen Fall wie diesem hier würde ich eine paranormale Ursache erst dann in Betracht ziehen, wenn diese "Poltergeist"-Phänomene über längere Zeit und im ganzen Haus anhalten sollten.

Wenn das alles ist.

Meine Tonne spricht mit mir und kommt manchmal von allein ins Haus zum Fernsehschauen.

Ois kloa? ;-)

ryerye
Fragesteller

Nein ich meine das ernst. Ich hab das mit eigenen Augen gesehen und nein ich nehme keine Drogen

Notorious666  25.11.2021, 20:05
@ryerye

Schade. Vielleicht solltest du damit anfangen. Entspannt. ;-)

Weder eine "höhere Macht", noch etwas ähnliches, sondern irgend ein Tier welches sich in die Mülltonne verirrt hat und in Panik geraten ist.

ryerye
Fragesteller

Nein das denke ich nicht. Warum fällt es manchen so schwer an übernatürliches zu glauben

Einefrage785  25.11.2021, 20:01

Ja muss irgendwie ein Tier sein