Geister oder Dämonen?

mlofehyr  05.03.2024, 03:56

also wenns bei soweit ist das ich mit geschlossenene augen alles im zimmer sehen kannm seh ich meist auch riesengroße spinnen von der kontur her

nAnonym2007
Fragesteller

Ich hatte da meine Augen offen und nicht zu

8 Antworten

Man sollte eben niemals unterschätzen, was Leute sich einbilden können, oder auch ignorieren zu sehen.

Die Explosion des Krebs-Nebels im Jahr 1054 war eine der größten Himmelserscheinungen seit Menschen gedenken.

Nur in Europa hat das, wegen der fehlenden Aufzeichnungen, offenbar niemand "gesehen", weil wegen der christlichen Ideologie eben nicht sein kann, was nicht sein durfte, nämlich, das der Himmel nicht unveränderbar und von Gott erschaffen, sondern natürlichen Ursprungs und eben sehr wohl in Bewegung ist.

Anders herum hat "jeder" irgend so eine Marienerscheinung in Lourdes gesehen und alle schwören, das sie deswegen von Problem xy geheilt wurden.

Wenn mehrere in eurer Familie "Dämonen" gesehen haben, beweist das nicht, das es sie gibt.

Es beweist höchstens, das ihr alle anfällig für Massenhysterien seid.

Bei mir trauen die sich scheinbar nicht rein.

mlofehyr  05.03.2024, 03:18

früher als kind in dem alter wo man in nem hochausblock mit eltern gewohnt hat und aus fun raxis vor die tür und feuerwhr auf die gegenünerliegende seite gerufen hat, befand befand sich im kimderzimmer ein hochbett. gfegenüber ein zweitürenschrank und oben drauf komplett übertrieben viele stofftiere. alle mit den augen zu mir blickend. eines nachts leuchteten alle augen und man hat übelst schiss, schrief und die eltern wachten auf. ab ins elternbert. nie wieder stofftiere auf einem schrank gegenüber vom bett

Dämonen gibt es nicht und Geister kann ein normaler Mensch nicht sehen, dazu sind wir mit unseren physischen Sinnen einfach zu sehr begrenzt.

kennste sicher. lieg mal im bett ganz easy zu schlafenszeit. so nach halbe dreiviertel stunde kann man durch geschlossene augen (wenn müde aber man schlüäfz nicht ein, oder frau "egal") alle dinge im raum sehen, sogar die katze aufm bett, zwischen den beinen wie eine wärmeflasche *-*

Hallo nAnonym2007, 👋

Geister oder Dämonen?
es gibt weder Geister, noch Dämonen.

Außer in der Einbildung, oder Fantasie.

…. meine Schwester hat in der Nacht geschrien und meine mama kam und meine sis hat gesagt das sie ein schwarzen Mann vor ihr sieht

Das sind nur Halluzinationen.

und als sie die Augen zu gemacht hat und wieder auf war die Gestalt wieder weg

Die Gestalt war ja auch nie da.

und war es einen Dämon oder ein böser Geist?

Nichts von beidem, denn

es gibt weder Dämonen,

noch böse Geister. 👻

Außer in der Einbildung, oder Fantasie

Falls es ein Dämon war kann der Dämon für immer bei dir bleiben es ist zwar lange her aber ich denke immer daran

Es gibt keine Dämonen. Deshalb:

Vergiss den Quatsch am besten einfach.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

nAnonym2007
Fragesteller

Hallo wie gesagt nicht jeder kann Geister sehen und ich kenne auch Leute die selber Geister gesehen haben oder mit dem Geisterbrett gespielt hat und es ist keine Halluzination oder Fantasie. Also wie ist es möglich das jeder es aus meiner Familie gesehen hat wenn es „Halluzinationen“ sein solle.

ewigsuzu  05.03.2024, 03:36
@nAnonym2007

du unsere Wahrnehmung kann viele Dinge anders interpretieren als sie sind, Beispiel nicht alle Erinnerungen sind original weil unser gehirn manches filtert und dann andere ähnliche Dinge da hinein setzt damit das Bild komplett ist, so in etwa wie in Paint wenn man pixel nachmalen würde

Das ganze funktioniert auch mit den Augen das man etwas zb aus angst und im Halbschatten anders sieht als im Licht, liegt einfach daran das wir im dunkeln fast nur grau sehen, da kann vieles ähnlich wirken, oder zb holz indem man nen gesicht sieht ect.

nAnonym2007
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe jemanden bewegen gesehen also es ist klar das jemand sowas sagt der sowas noch nie gesehen hat. Du willst mir sagen das des „Pixel“ sein soll kannst du mir dann erklären warum ich keine Aliens sehe wenn es eh nur Pixel ist.

ewigsuzu  05.03.2024, 03:42
@nAnonym2007

wieso solltest du aliens sehen, deine augen funktionieren relativ normal, aber unsere augen können im dunkeln kaum was sehen, deshalb werden bilder miteinander vermischt die ähnlich sind macht das gehirn automatisch merkste nix von, du denkst nur das du etwas zb gesehen hast was sich bewegt, weil das gehirn so filtert, und du ich kenne genug esoteriker, und jeder hat seine eigenen geister xD, ich nehm das alles nicht ernst, wenn du aber unbedingt etwas brauchst um dich zu beruhigen denke einfach an licht, wenn das wesen dunkel war, wird es von licht vertrieben.

ganz einfache logik nech?

nAnonym2007
Fragesteller
@ewigsuzu

denkst Du wirklich es gibt überhaupt Geister die sich tagsüber zeigen. Ist klar das sie sich lieber nachts zeigen

ewigsuzu  05.03.2024, 03:45
@nAnonym2007

wenn es jene geister gibt dann sind die natürlich 24/7 da, warum sollte zb eine verstorbene Menschenseele nicht tagsüber da sein können, ergäbe null logik

nAnonym2007
Fragesteller
@ewigsuzu

Also hast du jz selber zugegeben das es Geister gibt. Alter deine Kommentare kannst du dir wirklich sparen.

ewigsuzu  05.03.2024, 03:48
@nAnonym2007

du musst wörter verstehen lernen, da steht wenn es sie gäbe, fantasygeschichten kann man denken auch wenn man nicht an geister glaubt, ganz einfach oder?

nAnonym2007
Fragesteller
@ewigsuzu

Denkst du wirklich deine Meinung interessiert mich jetzt? 😂😂😂

ewigsuzu  05.03.2024, 03:51
@nAnonym2007

das kannste halten wie du willst, ich mag nur keine unterstellungen, ich halte die möglichkeit das etwas existiert nicht für vollkommen unmöglich das macht es aber nicht zwingend wahrscheinlich

PachamamaSquaw  05.03.2024, 08:41
@nAnonym2007
wie gesagt nicht jeder kann Geister sehen

Stimmt … nicht jeder hat solche Halluzinationen und bildet sich ein, angeblich Geister sehen zu können.

und ich kenne auch Leute die selber Geister gesehen haben

Ja, die Psyche spielt sehr viele Menschen einen Streich im 🧠 Gehirn..

oder mit dem Geisterbrett gespielt hat

😂🤣😹🤣💦

und es ist keine Halluzination oder Fantasie.

Keine Sorge … solche Halluzinationen sind alle psychologisch erklärbar.

Also wie ist es möglich das jeder es aus meiner Familie gesehen hat wenn es „Halluzinationen“ sein solle.

Ganz einfach: Familienmitglieder sind psychisch oftmals gleich gestrickt.