Alleine ist Restaurant gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin früher regelmäßig alleine essen gegangen und habe es genoßen. Bin auch alleine ins Kino und in den Urlaub. Da achtet kein Schwein drauf, nur selber denkt man, dass man auffällt.

Heute wohne ich in einer eigenen Wohung und recht zentral, dann hole ich mir ab und zu was und esse zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annie80  21.08.2019, 19:28

Danke für den Stern!

Dann geh und lass es dir schmecken.

also ich gehe öfters alleine essen und komme mir dabei nicht komisch vor. Ich finde das ist kein problem.

Meistens schmeckt das Essen in Gesellschaft einfach besser weil es nun mal in der menschlichen Gesellschaft auch eine wichtige soziale Funktion erfüllt.

Aber es spricht wirklich nichts dagegen, auch mal alleine essen zu gehen, wenn man Lust darauf hat.

Mahlzeit!

Wenn du Lust drauf hast, dann geh ruhig allein hin. So schlimm ist das nun wirklich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.