Warum sagen viele Leute, dass deutsches Essen eklig ist?

29 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Ich finde Deutsches Essen eigentlich voll lecker. Natürlich hat jeder seine Geschmacksrichtung, trotzdem sollte man das Essen anderer Kulturen nicht schlecht reden etc. Am besten sagst du zu ihr das du es nicht in Ordnung findest, wenn sie deine Kultur bzw. das Essen beleidigt. Falls sie keine Lust auf das Essen hat soll sie einfach nicht mit kommen. Weniger Stress für jeden…

Da ist wohl jemand mit der Systemgastronomie aufgewachsen und lehnt alles andere ab. Wenn Sie in einem anderem Land aufgewachsen ist, disqualifiziert sie sich leider selbst mit solchen Aussagen.

Also nehmt sie mit und habt einen schönen Abend dort, es wird auch etwas für sie auf der Karte geben damit sie nicht verhungert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bitte beleidige Ihr Essen nicht. Das macht es doch nicht besser. Frag stattdessen und geh näher darauf ein. Was gefällt ihr nicht und was ist für sie überhaupt "deutsches" Essen. Sag, dass sie was anderes bestellen kann und rede einfach offen darüber. Es ist ihre Sichtweise und die kann/darf für sie wahr sein.

Das können wir akzeptieren und versuchen zu verstehen oder es nicht beachten (Leben und Leben lassen)

Etain0816  19.11.2022, 21:20

Ich finde, man muß da keine Diskussion draus machen und nichts hinterfragen. Ihr schmeckt es nicht? Dann muß sie es ja nicht essen.

Give0a0hand  19.11.2022, 21:24
@Etain0816

Muss man nicht, aber wenn man es verstehen will und ggf. die Ansicht ändern, wäre das die bessere Lösung als das andere Essen zu beleidigen.

Kristall08  27.05.2023, 15:05
@Give0a0hand

Essen beleidigen ist wirklich keine Lösung.

Aber auf derlei provokantes Geschwafel einzugehen bringt meist auch keine. Da es oftmals nur gesagt wird, UM zu provozieren.

Das ist ja nur eine Meinung. Wir gehen auch "gut bürgerlich" essen, das heißt deutsch essen. Herrlich Gänsebraten mit Klößen oder Rinderrolladen mit Rotkohl. Leider immer etwas teurer als Döner oder griechisches Suflaki.

Pfefferprinz  19.11.2022, 21:43

Was besseres gibt es doch gar nicht.

Würde mich interessieren, wo diese Lady herkommt und was sie selbst so isst (bzw. kocht, falls sie es kann). Da würde ich mal reindiskutieren. Gibt viele Leute, die einem so in versteckter Weise einreden wollen, jeder muss (nur Beispiel) Vegan, Koscher, Paleo oder sonstwie essen - alles vorgeschobene Argumente. Ist so eine Art Pseudo-Missionars-Berufung ohne sachlichen Hintergrund. Nächste Liga (kenne ich welche): die essen aus Prinzip nur ihre 10 Gerichte und alles andere ist widerlich. Da gibt es bestimmt noch mehr.

Was ganz anderes sind natürlich medizinisch begründete Diäten - das ist ein ganz anderes Gebiet, die gehören in eine solche Diskussion nicht rein.