Könntet ihr euch als Deutscher Vorstellen sowas zu Essen?

5 Antworten

Ich liebe asiatische Kreativität und würde fast alles probieren, außer Insekten. Bild 1 sieht mir zu eintönig und dahingeschmiert aus, wirkt nicht interessant. Fertiggerichte in Cups, Bild 2+3, sind für mich billige Pampe und haben nix mit asiatischem Essen zu tun.

Edit: Ansprechender finde ich diese Varianten:

Bild zum Beitrag

 - (Fast Food, Käse, koreanisch)  - (Fast Food, Käse, koreanisch)
norules4life
Fragesteller

noch besser natürlich

verreisterNutzer  11.04.2023, 21:52

Das sieht schon viel ansprechender aus als die Fotos in der ursprünglichen Frage.

Ich war schon oft in Asien und habe immer alles probiert. Ich hatte jedoch immer die Vorgabe gemacht, dass man mir erst hinterher erzählt was es ist. Meistens sehr lecker.

Manchmal extrem gewöhnungsbedürftig (Fischaugen in China oder so schwarze, wochenlang eingebuddelte Eier oder koreanische Hühnerfüsse oder auch ganze frittierte japanische Krebse).
Manchmal kann man aber als Europäer nicht mithalten (koreanisches oder auch indisches, scharfes Essen oder garnelleähnliche Viecher mit Hörnern ohne Fleisch und dafür nur eine dicke Ader in Hongkong).😖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm. Ich weiss ja nicht.

Sieht jetzt so appetitlich aus. Aber vielleicht, wenn es gut riecht.

Nein was der Bauer nicht kennt frisst er nicht .

lovethenature  13.04.2023, 12:05

Traurig, wenn man nichts neues probieren und seinen Horizont erweitern will...dann auch bitte nie ins Ausland verreisen.

Deine Bilder sehen jetzt nicht sonderlich appetitlich aus,
aber Tteokbokki habe ich in Korea eins zwei mal gegessen. War jetzt nicht mein Favorit, egal mit welchen Saucen, aber schlecht war es auch nicht. Eben nicht so mein Geschmack.
Wenn es um solche Hot Snacks geht, nehme ich lieber die guten alten Ramyun oder was schönes von einem Streetfood Stand.