TVD

TVD ist eine meiner Liebingsserien. Storyline ist interessant und Schauspieler sind auch super. Ist natürlich nicht perfekt, aber hatte mich trotzdem gefesselt.

Bei Riverdale bin ich bis Staffel 2 oder 3 gekommen. Kommt meiner Meinung nach nicht an TVD ran. Weder die Leute, noch die teilweise doch sehr komische Story konnten mich überzeugen. Gucke das zur Zeit auch nicht weiter. Find die Leute dort auch so übertrieben und auch nicht besonders sympatisch, besonders die Eltern außer den Vater von Archie (R.I.P. Luke Perry). Wird auch eher immer schlechter und die Serie kann sich nicht so entscheiden, ob die eher realistisch bleibt oder übernatürlich. Nichts halbes und nichts ganzes. Hat mich leider nicht so überzeugt...

...zur Antwort

Ist natürlich geschmackssache. Die muss ja nicht jedem Gefallen. Mein Freund findet die auch nicht so toll, auch von der Machart, aber ist dann halt seine Meinung. Ich liebe die Serie, obwohl sie durchaus auch Schwächen hat und ich auch nicht so der Vampirfan war. Akzeptier einfach ihre Meinung. Du findest bestimmt auch nicht alles toll, was sie mag. Aber sie soll dir die Serie dann auch nicht madig machen.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass die Schlafen können, auch nicht essen. Die inneren Organe bleiben aber und verändern sich nicht wirklich, aber die nehmen halt nur Blut zu sich, vllt wird es dann auch verdaut. Ist aber schon länger her als ich Twilight gesehen hab.

...zur Antwort

Wäre es denn auch rassistisch, wenn irgendwo in Europa (z.B. England) ein Virus ausgebrochen wäre und auf einmal alle europäisch aussehende Menschen gemieden, beleidigt und angegriffen werden? Egal wo sie herkommen, ob Engländer oder nicht. Ob die vor kürzem in England waren oder nicht. Oder allein schon wegen der Grippe. Werden da auch alle Deutschen diskriminiert? Also wieso ist es denn auf einmal ok, wenn das mit Asiaten passiert? Was zur Zeit passiert, zeigt einfach nur wie tief der Rassismus gegen Asiaten verankert ist. Die infizierten Leute in Deutschland sind übrigens alles Deutsche ohne Migrationshintergrund, also nimm dich lieber vor deinen Landsleuten in acht statt Angst vor irgendeinen Asiaten zu haben...

...zur Antwort

Das halte ich doch für'n Gerücht. Die meisten Asiaten/Asiatinnen stehen auf schlanke Menschen. Da ist man als Normalgewichtiger teilweise schon zu dick, also teilweise extrem, was das angeht. Deswegen sieht man dort u.a. auch eher schlanke Menschen, nicht, weil es die nicht dick werden können, sodern auch, weil die darauf achten. Auch in Asien gilt es als ungesund, dick zu sein. Dicke, ältere Männer haben da nur ne Chance wegen ihrem Geld oder der Möglichkeit für einige Frauen dort, um im Ausland zu leben. Oder wegen ihrer helleren Haut, was auch bevorzugt wird, der hübschen Kinder, die entstehen oder auch wegen dem Charakter, aber nicht weil die dick sind...

...zur Antwort

In Düsseldorf leben doch recht viele Asiaten, besonders Japaner und Koreaner. Und in Großstädten sind allgemein auch viele.

...zur Antwort

Das ist doch purer Rassismus. Wieso stellt man sich sonst die Frage? Ist es so unverständlich, dass Menschen, die aus anderen Ländern kommen, eine Beziehung mit Deutschen haben? Oder speziell, weil diese Männer viel schlechter aussahen als ihre asiatischen Frauen (älter, dicker usw). Heutzutage ist es doch nichts ungewöhnliches mehr, dass Leute aus unterschiedlichen Ländern zusammen kommen? Globalisierung usw.? Die aufgestellten Thesen sind absolut rassistisch und völlig daneben. Trifft sicher nicht auf die meisten Beziehungen zu...

...zur Antwort

Ohje, was hast du für Freunde und Familie? Lass dir nichts einreden, das geht anderen nichts an, wen du als Freundin willst. Finde das schon recht rassistisch. Falls du mal ne asiatische Freundin hast. Solltest du sie unbedingt vor solchen Aussagen schützen und ein ernstes Wort mit denen reden...

...zur Antwort

In Vietnam z.b. ist es vielen (besonders ältere Generationen) auch wichtig, dass man nichts vor der Ehe macht. Man gilt sonst als verdorben und unrein. Durch den westlichen Einfluss ist es lockerer geworden, trotzdem ist es für viele sowas immer noch wichtig. Bei den in Deutschland lebenden Asiaten ist es weniger streng, aber auch da wird drauf geachtet, dass Mädchen nicht zu früh einen Freund kriegen usw.

Ist wohl einfach kulturell bedingt und Frauen sind eher zurückhaltender.

...zur Antwort

Der getötete ist HR von Erde 19. Und Harry von Erde 2 war ja immer mal dabei ab Staffel 2.

...zur Antwort
Flash

Find die Themen da schon sehr interessant wie Zeitreisen, Paralleluniversen usw.

Arrow hab ich nur teilweise gesehn, meistens die Crossover Folgen mit Flash (mir persönlich etwas zu düster und ernst). Und Supernatural hab ich auch nur die ersten Folgen gesehn...

...zur Antwort

In Staffel 3, Folge 14 hat Stefan da einen Gastauftritt mit Rayna und auch Alaric und Matt spielen da jeweils in einer Folge mit. Nina wird man nur als Tatia sehen, nicht als Elena. Und Caroline soll auch mitspielen, weiß aber nicht wann, da ich noch nicht mit der 4.Staffel durch bin.

...zur Antwort

Wieso 6 Staffeln? Es hat 8 und klar lohnt es sich :-)
Viel besser als Twillight! Wird aber meiner Meinung nach auch schlechter mit der Zeit. Habe es trotzdem geliebt. Ab der 4. Staffel solltest du parallel dazu auch The Originals anschauen, auch sehr empfehlenswert :-) 

...zur Antwort

Es wurde doch gesagt, dass sie ein langes und erfülltes Leben zusammen hatten. Damon ist dann nicht mehr da, da die beiden nun menschlich sind und iwann jeder stirbt. Nach dem Tod sieht Elena ihre Familie wieder und Damon seinen Bruder. Es wurde halt nur nicht gezeigt, dass sie alt werden und wie sie genau zusammen gelebt haben. Da ist dann die Fantasie der Zuschauer gefragt. Zusammengefasst: Elena und Damon sind menschlich geworden, leben zusammen, werden alt, sterben und sehen dann ihre Liebsten wieder "im Himmel" bzw. finden Frieden. Zum Schluss war also ein Zeitsprung. 

...zur Antwort

Die verstorbenen wie Enzo, Tyler, Vicky, Jo, Liz tauchen als Geister auf und wachen über die Lebenden in der Gegenwart. Zum Schluss erzählt Elena, dass sie ein langes menschliches Leben mit Damon hatte und dann kam der Zeitsprung, wo sie dann gestorben sind. Elena findet Frieden bei ihrer Familie und Damon bei seinem Bruder nach dem Tod, d.h. sie werden sich alle wiedersehen.

...zur Antwort