K-POP - BIAS bestimmen?
Wenn ihr K-Pop mögt...
Wie bestimmt ihr euren BIAS bei einer bestimmten Gruppe? Und was bedeutet für euch ein BIAS eigentlich genau?
Weil ich persönlich suche mir ihn gar nicht aus, iwie weiß ich das. Und trotzdem liebt man ja alle Member. Aber es ist ja vllt schwierig zu sagen, dass man die Person mehr mag, obwohl doch alle gleich viel für einen bedeuten. Aber ich selbst habe trotzdem Biase in manchen Gruppen oder bin OT. ^^ Wie seht ihr es, einen Bias zu haben?
6 Antworten
Gefühl. Irgendwann merke ich einfach, wer mein Bias ist, das kommt von alleine. Meistens sind es die jenigen, die besonders schön singen können, aber eigentlich entscheide ich meistens, wie die Charakter von den Members sind.
Bei mir ist es einfach ein Gefühl, wen ich am ansprechendsten finde (Sympathie, Gesang, Aussehen, Stage Presence, wie die Person mit Fans interagiert usw.)
Oft haben mich auch bestimmte Parts eines Members in Songs getriggert, weil sie einfach perfekt waren.
Oft haben mich auch bestimmte Parts eines Members in Songs getriggert, weil sie einfach perfekt waren.
War bei mir mit Taehyung genauso bei seinem Part bei Jump~ Aber ging ja vielen so..;)
Also mein first Bias war Lisa von Blackpink. Ich fand sie gut weil meine Bestie sie gut fand und damals kannte ich Blackpink und Kpop nicht gut und hab einfac gesagt. Ja die ist hübch ich mag sie. Aber jetzt entscheid ich meist durch folgende Kriterien:
Charakter
Stimme
Interessen
Aber oft bin ich auch OT weil alle so toll sind wie z.B bei Kiss of Life
Bei mir kommt das nach Gefühl. Wenn ich denke, dass die Person sehr witzig, cool singen (das können alle, aber jemand der meinen Geschmack entspricht). Ich finde auch wichtig, wie die members sich präsentieren.
Wenn ein member Z. B. Aegyo macht/ist, entspricht das nicht meinen Geschmack. Vielleicht finden das die meisten süß, aber ich finde es ein wenig verspielt.
Ein Bias bedeutet für mich jemand wie ein bro. Wenn ich mich schlecht fühle, schaue ich mir Videos an und versuche die Sorgen und Gedanken frei zu lassen.
Wie Bang Chan Z. B er hatte einen Channel und das fande ich sehr schön, weil man sich da wie zu Hause gefühlt hat.. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt.
Ciao :)
Also ich bin inzwischen überall OT, aber ich hatte mal Biase.
Bei mir ist das meistens Gefühl aber bei Lisa und Jungkook gabs was konkretes.
Also ich weiß nicht ob du den kennst, aber ARMYs haben ja für BTS den Song "Love Letters" geschrieben. RM, Jimin und Kookie haben ja auch drauf reagiert. JK hat ja dann geweint einfach ig wegen den Erinnerungen und so. Ja, und an dem Punkt ist Kookie mein Bias geworden. Einfach weil er geweint hat, bei diesem Video. Ich würde auch weinen und irgendwie alle Leute um mich rum sind bei soetwas nicht emotional, deswegen...
Das war relativ am Anfang meiner ARMY-Zeit. Ich konnte eig noch nicht so gut englisch und hab den Song tbh nichtmal verstanden. (Ja, vor nichtmal nem Jahr war ich die reinste Katastrophe in englisch...ich konnte vllt "How are you" oder so...). Jedenfalls kannte ich die anderen Member da noch nicht so gut. Und generell KPop.
Ich hatte tbh irgendwie fast nur Videos von Kookie und Mochi auf meiner FYP...aber mit der Zeit habe ich die anderen auch kennengelernt und dann bin ich OT geworden irgendwann. Also auch als ich die anderen kannte war Jungkook noch eine Weile mein Bias.
Bei Lisa war es einfach weil ich cool fande das sie so "mehrere Seiten" hat also ich weiß nicht wie ich das erklären soll, deswegen versuch ich es mit Fotos...
also weiß nicht ob die Bilder was gebracht haben...aber ich hoffe ein bisschen...
Inzwischen bin ich bei Blackpink aber auch OT4.
Generell habe ich wenn ich anfange eine Group zu stanen erstmal BiasSchwangkungen. Die Idols machen einwas und vllt auch 5 Dinge und sie sind mein Bias...nh Woche später wieder jemand anders.
Insgesamt hör ich einfach auf mein Herz und auch als ich noch Biase hatte...mcohte ich trotzdem alle gleich. Das macht eigentlich nicht so wirklich Sinn...
oke..die Antwort bringt halt grad garnix, aber egal...



Wow, wie schön~ Ich mag auch alle gleich, obwohl ich Biase habe. Wahrscheinlich ist das einfach schwer zu begründen. Ich persönlich kann meine Biase auch nur sehr schwer begründen und dann war der vermeintliche Grund nicht mal der Auslöser.