K-pop präsentation, Ja oder nein?

15 Antworten

Also ich hab n Referat über K-Pop gehalten & es kam super gut an. Hab dafür auch 13NP bekommen.

Man darf sich auch nicht alles schlecht machen lassen von anderen. Es wird immer Leute geben, die K-Pop scheiße finden, aber genauso wird es immer Leute geben, die es toll finden. Und die K-Pop Community in Deutschland ist auch gar nicht so klein, wie du vielleicht denkst. Das sieht man ja schon daran, wie viele K-Pop Gruppen immer wieder Konzerte in Deutschland geben, die in kürzester Zeit ausverkauft sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Mach es einfach! Sei selbstbewusst und Beweise denen, dass Kpop nicht so ist wie sie denken. Zeige ihnen das richtige Buld davon. Der Typ, der doch verunsichert hat kommt mir kindisch und ignorant vor, denn so führt man keine zivilisierte Konversation miteinander und die Meinung von ihm kann dir dementsprechend egal sein. Mach das was du für richtig hältst.

Das ist vollkommen egal. Am Ende kommt es nur auf deinen Vortrag an. Auf deine Note und wenn du das über deine Lieblingsband machst dann hast du am meisten Spaß und Interesse dran.

Deine Klassenkameraden sind da vollkommen egal. Es geht um deine Note am Ende des Tages.

Solange kein Thema vorgegeben ist kannst Du machen was Du willst. Der Vortrag wird mit Sicherheit auch nichts an der Einstellung Deiner Mitschüler zu KPop ändern, von daher ist der einzige Zweck, die Erwartungen des Lehrers für DEINE Note zu bedienen.

Wenn Du Dich in dem Thema wohlfühlst kann Dir das bei dem Vortrag helfen, allerdings musst Du ggf. Störfeuer Deiner Mitschüler aushalten. Aber da kann man drüber stehen oder alternativ sich ein "unbelastetes Thema" suchen.

Gruss

Kommt jz vllt bissl spät, aber hab im Deutsch Unterricht ein Referat über Namjoon (BTS) gehalten und hab nh gute Note bekommen. K-Pop ist auch sehr gehated hier in Österreich, aber mir war es am Ende egal und irgendwann juckt es auch niemanden mehr was man mal gemacht hat. Also Yolo!