Ist das Essen in deutschen Kantinen deshalb so eklig, weil es nix Frisches gibt, sondern immer nur die eingefrorenen Reste?

5 Antworten

Du solltest dich von dem Wort immer in solchen Fragen trennen.

es ist eben nicht in allen Kantinen schlimm, und schon gar nicht immer.

es gibt sicherlich irgendwo eine die sich richtig Mühe geben und die für viele Geschmäcker etwas zu bieten hat.

Diese Behauptung ist haltlos und frei erfunden. Auch Kantinen werden von der Lebensmittelüberwachung kontrolliert und halten sich an deren Regeln.

Bei mir in der Kantine gibt es je nach Belegungsphasen 3-5 wohlschmeckende Gerichte, davon mindestens eines fleischfrei, vegetarisch oder vegan.

Was habt ihr für eine miserable Bude? Frag Deinen Küchenreptiloiden, ob Du ein Praktikum machen darfst.

Dafür kommen hauptsächlich drei Gründe in Betracht:

  • es schmeckt nicht wie zuhause
  • es wird tatsächlich an den Zutaten gespart ( viele kochen aber frisch )
  • Mitarbeiter haben keine Motivation ( aus welchen Gründen auch immer ) oder keine Ausbildung

Wo sollen die eingefrorenen Reste in Deinem Kopf "immer" alle herkommen ?

sondern immer nur die eingefrorenen Reste?

Von wem oder von was?

Das Kantinenessen wird in den meisten Unternehmen immer besser. Außerdem wird auf die Kosten geachtet, damit die Mitarbeiter nicht so viel bezahlen müssen. Wenn du aber ein 5*-Menue erwartest, mußt du in ein 5*-Hotel gehen und mindestens das 10-Fache bezahlen. Du hast die Wahl!