Tiefgekühltes Essen vor dem Aufwärmen langsam auftauen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse kannst du direkt gefroren in den Topf tun. Fleisch und Fertiggerichte würde ich möglichst vorher auftauen- allerdings im Kühlschrank. Hier kannst du es nochmal genau nachlesen:

http://www.wecarelife.at/ernaehrung-esskultur/einfrieren/richtig-auftauen/

Viele neue Backöfen haben inzwischen übrigens auch eine Auftaustufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  03.05.2010, 15:04

Danke für *chen

wie du möchtest. Wenn du beizeite daran denkt, auftauen...wenn es schnell gehen sollte ohne auftauen.

Kannst es auch einfach in die Mikrowelle hinein tun! macht dem Essen nichts aus1

DanniHoll
Fragesteller

Hab eben keine Mikro, deshalb frag ich ja.

Uwe29104  24.04.2010, 21:47
@DanniHoll

dann erhitze es im Topf bei niedriger Temperatur, und wenns aufgetaut ist, kannst du es durch höhere temperatur zum Kochen bringen!