Kühlschrank hat Glasflaschen gefroren. Wegschmeißen oder auftauen?

5 Antworten

Wenn die anderen Flaschen keine sichtbaren Schäden haben, würde ich sie langsam auftauen lassen (im Kühlschrank), dann nochmal scharf ansehen und weiternutzen.

Glas ist so spröde, da dürfte es keine unsichtbaren Schäden geben.

Langsam auftauen lassen die Flaschen und den Kühlschrank runter regeln.

Ich würde sie bei Zimmertemperatur auftauen und dann probierst du mal, ob das Getränk noch schmeckt. Wegschmeißen kannst du sie immer noch.

Behutsam auftauen, am besten über Nacht.