Hackfleisch auftauen?

5 Antworten

Hallo,

das Hackfleisch taust du am besten im Kühlschrank auf. Raumtemperatur geht auch. Dann auch schauen, dass du das Hackfleisch etwas zerkleinerst, wenn es etwas aufgetaut ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Nein, gefrorendes Hackfleisch sollte im besten Fall bei Kühlschrank- oder Raumtemperatur aufgetaut und danach sofort verarbeitet werden.

Notfalls kann es in einer geschlossenen Pfanne bei sehr geringer Hitze erwärmt und anschließend sofort verarbeitet werden. Es ist aber in jedem Fall nötig, es vor dem Anbraten aufzutauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Lege es für 1 Stunde in lauwarmes Wasser (mit der Verpackung)

Dann verbrutztelts außen und ist innen immer noch roh. Ergo: schlechte Idee.

Leg es (noch verpackt) in Wasser oder benutz die Auftaufunktion an der Mikrowelle oder denk in Zukunft einfach rechtzeig daran, dass du was aus dem TK kochen möchtest

Nein, das ist nicht gut für das Fleisch.