Wie lang dauert gefrorenes Fleisch das es auftaut?

3 Antworten

Generell lasse ich gefrorenes Fleisch über Nacht in der Packung im Kühlschrank auftauen!

Gerade Hackfleisch solltest Du nicht außerhalb des Kühlschrankes auftauen, da es für Keime anfällig ist!

Davon abgesehen, Dein Hackfleisch könnte bis zum Verarbeiten aufgetaut sein, wenn es flach geformt eingefroren war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie Dick das Fleisch ist. Ich würde das Fleisch schon am Morgen aus der Kühltruhe nehmen.

Ich empfehle es vielleicht ein wenig schneller aufzuwärmen. Z.b. es in einem Schale, in ein warmes Wasserbad legen