Wie lange dauert es, bis das gefrorene Hackfleisch auftaut?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Normales Auftauen dauert ca. 12 Stunden. Du kannst es schnell in der Mikrowelle auftauen ca. 1 Stunde.

Also Normalerweise lässt man Fleisch über Nacht im Kühlschrank auftauen, weil das besser für das Fleisch ist. Mann kann es natürlich auch außerhalt auftauen lassen. Trotzdem wird das wohl ein paar Stunden dauern, kommt drauf an wie viel es ist. Wenn du es unbedingt brauchst, dann hol es aus dem Gefrierfach zerkleiner es und lass es auftauen.

Zur Lasagne brate ich das Fleisch immer leicht an. Dazu kann man es auch noch angefroren in den Topf geben. Immer fleißig das aufgetaute mit dem Rührlöffel abkratzen und Rühren. Soße wie sonst dran machen.

Da hättest du es schon gestern Abend oder heute früh raus nehmen sollen.... das Einzige was jetzt noch hilft ist es in der verpackung in die Spüle zu tun, die du vorher mit heißem Wasser gefüllt hast.... da geht es etwas schneller oder der REWE hat bis 22 uhr auf, da kannste frisches holen.

Wenn komplett (-18°) tiefgefroren:ca. 12 Stunden bei Zimmertemperatur

Abhilfe: Mikrowelle (Programm auftauen) in enstprechendem Geschirr mit Deckel

Heißdampf: Hackfeisch in fester Verpackung oder Geschirr (Alufolie, Sieb) über kochendes Wasser hängen (nicht im Wasser!!!)

Dauer: Jeweils ca. 10min

Kommt auf die Menge an. Ich hab immer 300g Beutel eingefroren, die sind bist Mittag aufgetaut wenn ich sie nach dem Frühstück rauslege. Also je nach Raumtemperatur 3 bis 5 Stunden!

Wenn Du eine Mikrowelle hast, dann leg das Hackfleisch bei Stufe "Auftauen" hinein. Ansonsten wird's heute nix mehr.

4 - 5 Stunden wirst du für das Auftauen mindestens benötigen!

Einige Stunden. Tipp, aber nur für Notfälle : In einen Plastikbeutel, gut verschließen und in KALTES Wasser legen. Dann dauert es etwa eine Stunde.

Wenn du Lasagne machen willst, kannst du das Gehacktes, langsam mit etwas Öl, in der Pfanne auftauen lassen. Dabei immer mal wenden und mit einer Gabel zerkleinern.

Im Microgrill ca 30 Min.

ich hackfleichsoße mache tu ich wenn es angetaut ist in topf und fett und fang an zu braten wird automartik durch die wärme aufgetaut

Alles klar. Vielen Dank Leute^^ Ich glaub dann mach ich es lieber vegetarisch und das wär dann auch die nächste Frage...

Was möchtest Du wissen?