Haben gefrorene Früchte nachher noch Vitamine beim auftauen?

5 Antworten

Ja, das haben sie. Die Früchte werden ja normalerweise gleich nach der Ernte bzw. Verarbeitung eingefroren und die Vitamine gehen durch diesen Prozess nicht verloren. Anders wäre es nach dem Einkochen, da geht ein Großteil der Vitamine kaputt.

Durch Einfrieren gehen Vitamine so gut wie nicht kaputt.

So hat z.B. tiefgekühlter Spinat, der unmittelbar nach der Ernte schockgefrostet wird, oft noch mehr Vitamin C als Spinat vom Markt, der ein paar Tage im Kühlschrank war.

Und was für Spinat gilt, gilt auch für Obst.

Ja, allerdings weniger.

Ja haben sie, allerdings nicht mehr so viel wie frisches Obst.

Ja schon, aber weniger.