Kann man gefrorene Donau Welle essen?

7 Antworten

Solange sie nicht aufgetaut sind, hast du die Möglichkeit, Donauwelleneis zu probieren.

Kuchen ist allerdings eher weniger geeignet, um Hunger zu stillen. Vielleicht könntest du ein Brot, ein Stück Obst o.ä. essen für den Hunger. Die später auftauten Donauwellen kannst du dann als Dessert genießen.

Wenn du die Donauwelle lutschen möchtest, kannst du das tun. Solltest aber keine Stücke herunter schlucken.

Das man etwas aus der Tiefkühltruhe auftauen sollte, ist übrigens normal. Sollte man rechtzeitig daran denken. Solch einen Kuchen hätte ich abends im Vorfeld in den Kühlschrank gelegt. Dann wäre er am nächsten Tag aufgetaut.

Hallo,

das kannst du schon machen. Der Geschmack wird allerdings nicht sonderlich sein. Das gilt auch für die Konsistenz.
Kannst den Vorgang im Backofen etwas beschleunigen. Oder aber auch ein Stück in der Mikrowelle langsam auftauen.

LG

Würde befolgen was da steht, sonst wird die noch sehr hart sein oder zu kalt für den Magen...

AriZona04  19.10.2023, 10:11

Eiscreme ist nicht zu kalt für den Magen? Können wir das kurz diskutieren?

Nicki996  19.10.2023, 10:12
@AriZona04

Stimmt, da muss man Unterschiede finden😅. Sagen wir einfach, eine tiefgefrorene Donauwelle ist zu hart zum Essen, Eiscreme taut wenigstens schnell auf😅😂

Wintermadl  19.10.2023, 10:13
@AriZona04

Danke, made my day ihr beiden. Musste grad herzhaft lachen. 🙏😂

Ich würde befolgen, was auf der Verpackung steht, daher erst essen, wenn sie aufgetaut ist.