Gekaufte Süß-sauer Soße auftauen?

Glaskocher  11.06.2022, 19:49

Wie groß ist die Packung Soße denn?
Zu wieviel Anderem (warmem?) willst Du sie nutzen?
Wie ist sie verpackt(Metall)?

anonymegf
Fragesteller

Kleine Packung, warmen Essen, Plastikverpackung

5 Antworten

Die Soße in ein Mikrowellen geeignetes Gefäß geben und kurz erwärmen.

anonymegf
Fragesteller

Geht auch Backofen? Hab nämlich keine Mikrowelle

Dentrassi  11.06.2022, 19:50
@anonymegf

Würde ich nicht machen, solange ich nicht weiß, ob die Plastikverpackung das aushält. Ich lege die Packung für ein paar Minuten in warmes Wasser, das geht auch.

Vennesla  11.06.2022, 19:50
@anonymegf

Die Packung hält die Hitze im Ofen nicht aus, auch da in ein Ofenfestes Gefäß umfüllen. Du kannst die Packung auch in einem Wasserbad erwärmen.

Den (bereits vom Kollegen geschriebenen) Tipp mit dem Warmen Wasser finde ich am Sinnvollsten. Das überhitzt nicht und Du hast keine Umfüllverluste.

Ich lege die Soßenpackung immer in warmes Wasser, während ich die Nuggets brate. Bis dahin ist sie völlig aufgetaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen aber ganz aufgetaut tust du dir leichter die Nuggets in die Sauce reinzudippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Büchern

Du könntest die Packung in eine Tasse mit warmen Wasser legen.