Hähnchen noch genießbar?

4 Antworten

So geht man nicht mit Fleisch um!

Vielleicht solltest du mal nen Kurs beim Gesundheitsamt besuchen und dir erklären lassen, wie man Lebensmittel benutzt. Auf kurz oder lang höre ich bei dir die Salmonellen husten.

Frier dir das nächstemal die Schenkel in Zweierbeuteln ein, so kannst du portionieren. Die Kühlkette von Fleisch darf nicht unterbrochen werden. Das hast du bereits getan, indem du sie nicht im Kühlschrank aufgetaut hast, sondern in der warmen Küche.

evelinaas
Fragesteller

Oh, da ist ja jemand wütend 😏 glaub ich geh mir nochmal Fleisch kaufen und lass es nochmal rumstehen, dass du dich weiter schön aufregst 🥰

Ab in die Tonne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Sowas sollte man immer im Kühlschrank auftauen. Und dann komplett durchgaren. Das geht.

evelinaas
Fragesteller

Das würde aber noch länger dauern oder 😅

Rosswurscht  05.02.2024, 10:27
@evelinaas

Das dauert länger, aber da liegen sie kühl und nicht bei 20 Grad im Zimmer.

LonelySoul87  05.02.2024, 10:28
@evelinaas

Was ist wichtiger: ein paar Stunden länger warten oder deine Gesundheit?

Kannst halt probieren, ich würde sie wegschmeißen tbh oder halt dem Hùnd geben