Hähnchen noch genießbar?
Ich hatte vor ca 2 Tagen 10 Stück Hähnchenschenkel von der Tiefkühltruhe in der Küche zum auftauen gelegt. Da es extrem gefroren war, war es ca 8/9 Stunden in der Küche gelegen. Am Abend habe ich dann nur 5 der 10 hähnchenschenkel verwendet und die restlichen wieder in die Tiefkühltruhe gepackt. Jetzt möchte ich heute die restlichen verwerten, sie sind aber wieder tiefgefroren und müssen auftauen.
kann ich die Hähnchen noch essen oder sollten sie weg? Ich würd die gern in Ofen tun und backen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie noch gut sind oder ich lieber neue kaufen sollte.
4 Antworten
So geht man nicht mit Fleisch um!
Vielleicht solltest du mal nen Kurs beim Gesundheitsamt besuchen und dir erklären lassen, wie man Lebensmittel benutzt. Auf kurz oder lang höre ich bei dir die Salmonellen husten.
Frier dir das nächstemal die Schenkel in Zweierbeuteln ein, so kannst du portionieren. Die Kühlkette von Fleisch darf nicht unterbrochen werden. Das hast du bereits getan, indem du sie nicht im Kühlschrank aufgetaut hast, sondern in der warmen Küche.
Oh, da ist ja jemand wütend 😏 glaub ich geh mir nochmal Fleisch kaufen und lass es nochmal rumstehen, dass du dich weiter schön aufregst 🥰
Sowas sollte man immer im Kühlschrank auftauen. Und dann komplett durchgaren. Das geht.
Das dauert länger, aber da liegen sie kühl und nicht bei 20 Grad im Zimmer.
Was ist wichtiger: ein paar Stunden länger warten oder deine Gesundheit?
Kannst halt probieren, ich würde sie wegschmeißen tbh oder halt dem Hùnd geben
Ab in die Tonne!
Das würde aber noch länger dauern oder 😅