Wie bereitet man gefrorene Hähnchenschenkel zu?

9 Antworten

Auftauen ist besser, muss aber nicht unbedingt sein.

Zum Auftauen die Hähnchenschenkel in einer Schale in den Kühlschrank stellen und mehrere Stunden warten. Auftauwasser verwerfen.

Würze: Salz, Paprika und Currypulver mischen und damit die Hähnchenschenkel sehr reichlich einreiben. Dann die Dinger auf ein gefettetes Backblech oder einen Grillrost geben und 30 bis 50 Minuten bei 180° in den Backofen, je nach Größe der Teile und nach Backleistung des Ofens.

Na sicher auftauen lassen, damits schneller geht gut wasserdicht verpackt in heißes Wasser legen. Gelegentlich kontrollieren ob das Fleisch dem Fingerdruck nachgibt, aus der Verpackung rausholen, trockentupfen, mit Salz und scharfen Paprika rundherum würzen, in eine feuerfeste Form ganz wenig Öl geben, die Hähnchenschenkel reinlegen und bei 200° im Backofen ca. 3/4 Stunde braten lassen.

marinade aus öl und gewürzen machen, hähnchen einpinseln, kurz anbraten und dann ab in den ofen für ca. 45 minuten bei ca. 180grad (abhängig vom ofen, daher im auge behalten)

Also auftauen ist oberste Priorität ansonsten bleibt das Brathähnchengewürz ja erst gar nicht daran haften! Außerdem Salmonellen als Beilage sind jetzt auch nicht so der Burner!

Auftauen lassen und dann mit Salz,Pfeffer, Paprika und Curry würzen