Hähnchenschenkel auftauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Hähnchenschenkel vorher auftauen, am besten langsam im Kühlschrank und in einem Behälter, der einen Siebeinsatz hat, damit das blutige Wasser nach unten abtropfen kann.

Du kannst die Schenkel auch im gefrorenen Zustand würzen, in ein passenden Gefäss geben und in den Backofen geben. Wenn du Sauce dazu machst, ist das so kein Problem und du kannst den Bratensaft gleich mit verwenden. Ab und zu die Schenkel mit einem Pinsel die Schenkel bestreichen.

Wenn du allerdings keine Sauce haben möchtest, dann legst du die Schenkel auf den Rost und stellst darunter einen Auffangbehälter, damit du etwas Saft zum Bestreichen auffangen kannst.

müssen tust du nicht !! Es geht auch so ...kommt auch drauf an , wie du sie zubereiten willst. Garst du sie im Ofen in einer Soße ist es halb so wild .... willst du sie machen wie ein Grillhähnchen , könnte es ziemlich trocken werden

J, fleisch sollte man generell auftauen vor der Verarbeitung. Und besonders bei Geflügel ist das notwendig. Und wenn es aufgetaut ist, das Auftauwasser wegschütten und die Hähnchenschenkel gut abwaschen. Und das Gefäß, in dem aufgetaut wurde, sehr gut reinigen, damit auf keinen Fall Salmonellen sich verbreiten können.

ja, das sollte man tun

Bodyartlover
Fragesteller

ist das denn unbedingt erforderlich? ..:/

eierkuchenform  14.10.2012, 21:59
@Bodyartlover

Du willst das jetzt gleich essen, stimmts? Wie siehts denn mit Auftauen in der Mikrowelle aus? Wenn du das schonend machst, geht das auch. Und anschließend ab in den Ofen.

Ja auf jeden Fall sonst wird das Fleisch zäh und auch das Auftauwasser muss abgegossen werden.L.G.