Abgelaufenes Fleisch noch essen?

8 Antworten

Wichtig ist, dass das Haltbarkeitsdatum zum Zeitpunkt des Einfrierens nicht überschritten wurde. Zudem wird empfohlen das Produkt vor der Verwendung im Kühlschrank auftauen zu lassen (z.B. über Nacht). Einmal aufgetaut, ist es rasch (innerhalb eines Tages) zu verbrauchen.

Abgelaufen wären sie, wenn du sie nicht eingefroren hättest. Dann müsstest du sie tatsächlich entsorgen.

Das Datum bezieht sich ja auf die Lagerung im Kühlschrank. Von daher ist es kein Problem, das Fleisch noch zu essen.

Das ist kein Problem. Dafür ist einfrieren ja gedacht 👍 Mache ich nur so. Du solltest es aber heute essen. Bis morgen liegen lassen, wäre ungünstig. Also ab in den Ofen und Guten Appetit 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist nur dass du sie vor dem

ablaufdatum eingefroren hast

Kann man pauschal nicht beantworten.

Auftauen lassen und daran riechen. Richt es irgendwie seltsam, würde ich es lassen. Riecht es ganz okay, würde ich es richtig gut durchgaren und essen.