Ein Tag abgelaufenes Hähnchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an was für eins und wie die packung aussieht. ist es zb frische hähnchenbrust in dieser durchsichtigen plastik packung, dann ist es auf gar keinen fall mehr essbar wenn die packung etwas aufgeblasen ist

gelato124589
Fragesteller

Also ist so ein Gewürztes von Lidl. Weißt du welche ich meine? Ist halt diese Gewürzte Hähnchenbrust

mvschii  13.08.2023, 23:53
@gelato124589

bitte. wie gesagt, achte drauf ob die packung aufgeblasen ist etc. das ist gefährlich bei frischem fleisch 👍🏼

Daniel897  13.08.2023, 23:47

1 Tag ist nicht schlimm. Länger würde ich es aber nicht dulden.

fleisch & Fisch sollte man nicht mehr über den MHD verzehren..

1 Tag ist nicht schlimm. Länger würde ich es aber nicht dulden.

fleisch & Fisch sollte man nicht mehr über den MHD verzehren..

Handelt es sich um ein MHD oder ein Verbrauchsdatum/Verzehrsdatum auf der Packung?

Bei der Formulierung "zu verbrauchen bis ..." solltest du dich an diese Empfehlung halten.

Bei der Formulierung "mindestens haltbar bis ..." kannst du dir das Lebensmittel ansehen und oft über das MHD hinaus verwenden.

Hi. Ein MHD zeigt ja nur eine Empfehlung. Das heißt nicht das sich um 00 Uhr am nächsten Tag bereits Schimmel bildet. Erstmal gucken, riechen und noch probieren. Dann entscheiden ob man es isst oder lieber entsorgt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

das mindesthaltbarkeitsdatum garantiert eine haltbarkeit bis....

das bedeutet aber nicht dass das produkt am nächsten tag automatisch schlecht ist. wenn es nicht komisch riecht und gut durchgegart ist sollte das kein problem sein