Was passiert, wenn ich das mache?

14 Antworten

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat festgestellt, dass 62% der untersuchten Schlacht-Hühner Campylobacter enthielten und 17,6 % Salmonellen. Dementsprechend wirst du also mit einer Chance von etwa 2/3 mit einer Infektion zu rechnen haben. Das kann zu Magenschmerzen, Übelkeit, Übergeben, Fieber, Durchfällen und bei entsprechender Konstitution auch zum Tod führen.

Guten Appetit.

Kennst du den Film stirb langsam? Ich kenne ihn nicht aber ich glaube der Titel erklärt ganz gut was mit dir passiert wenn du tust was du schreibst...

Oder "hundert Dumme Wege Zu sterben" Einer ist sicherlich davon rohes Hühnchen zu essen

VanLorry  11.06.2025, 00:32
ich glaube der Titel erklärt ganz gut was mit dir passiert

"Stirb langsam" heißt im Original "Die Hard" und meint so viel wie "unerschütterlich" oder "hartnäckig".

Der Protagonist setzt sich gegen eine Übermacht von bösen Terroristen durch und überlebt selbst die schwierigsten Situationen (wenn auch nicht ganz ohne Blessuren).

Hm.

mjutu  11.06.2025, 10:07
@Obsidiantree

Du solltest dir die Filme unbedingt mal anschauen. Sie handeln tatsächlich davon, dass rohes Hühnerfleisch an keiner Stelle erwähnt wird, also eine Art verborgene Metabotschaft. Dieses Detail übersehen Filmkritiker geflissentlich.

mjutu  11.06.2025, 10:11
@VanLorry

Danke für die Klarstellung. Die Übersetzung zu "Stirb langsam" ist wirklich holprig und hat mich schon immer gewundert: Die sterben eigentlich alle recht schnell, bis auf Bruce, der gar nicht stirbt. Mit "unerschütterlich" wird aber ein Schuh draus!

VanLorry  11.06.2025, 12:31
@mjutu

Ist halt eine Art Redewendung, die man nicht Wort für Wort direkt übersetzen kann, afaik. Man sagt z.B. auch "a die-hard football fan" - ein eingefleischter Fußball-Fan.

Laut Google kommt die wohl aus dem amerikanischen Bürgerkrieg, wo die Soldaten immense Strapazen auf Märschen erleiden mussten. Also wohl sowas wie "trotz aller Strapazen weigerten sie sich einfach zu sterben".

machs eif nd

ess einen tomatensalat vertrau mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine ahnung tbh

Du riskierst Durchfall, Erbrechen und Krankenhaus.

Wenn du das machst, wird durch deine Kaufentscheidung das hier weiter passieren:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen
 - (abnehmen, Kalorien, Rezept)  - (abnehmen, Kalorien, Rezept)

ForumLibhaber  11.06.2025, 01:16

Aber das macht man dann auch nur einmal! Danach ist man ordentlich krank!

mjutu  11.06.2025, 10:12

Das tote Hähnchen könnte auch von einem Biobauernhof mit Freilandhaltung stammen oder aus dem eigenen Garten.

Bodhgaya  12.06.2025, 15:25
@mjutu

Davon ist nicht auszugehen, weil das weniger wie 5% ausmacht. Und selbst dann werden die Tiere immer noch objektifiziert.

mjutu  12.06.2025, 22:50
@Bodhgaya

Ich objektifiziere Hähnchen nicht, aber ich gare sie gut durch, bevor ich sie esse.