Wie erkennt man schlechtes rohes Hähnchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal hauptsächlich durch den Geruch (riecht dann entsprechend unangenehm) und dann durch die einsetzende gräuliche Farbe. Außerdem wird das Fleisch schleimig.

Hallo,

Geflügelfleisch sollte frisch und typisch nach Geflügel riechen, keinesfalls darf es einen süßlichen oder anderweitig intensiven, unangenehmen Geruch ausströmen. An der Oberfläche erkennt man die Qualität von Geflügel daran, dass sich das Fleisch fest und nicht schwammig oder schmierig anfühlt.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise