Wie lange geöffnetes Hähnchen im Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann aber Einfrieren wenn es mehrere Tage dauert.1-2 Tage sollte gehen.

PiixelGamerin
Fragesteller

Weißt du denn wie das mit auftauen von Hähnchen ist? Ich mach das immer direkt in die Pfanne auf der niedrigsten Stufe. Aber kann ich das auch so auftauen lassen?

Wenn Du alles hygienisch machst, die Hände wäschst, gereinigte Unterlagen verwendest und das Fleisch kühl bleibt, sollte nichts passieren. hat es übermorgen grüne Flecken oder riecht komisch, schmeiß es weg

In der Packung ist immer eine Art Gas mit drin, damit die Farbe und der Geschmack für ein paar Tage bleibt. Legst du allerdings Hähnchen ohne diesen Schutz in eine Plastiktüte, dann wird es spätestens morgen schmierig und matschig werden und übermorgen wird es schlecht sein. Einfrieren wäre da die bessere Methode und auftauen kannst du es mit dem beutel in einer Schale kaltem Wasser ( ja kalt und Nicht!! warm) oder im Kühlschrank oder auch wie du sagtest bei niedriger stufe in der Pfanne, wobei ich da schonmal Pech hatte und das Fleisch war nachher zu trocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel
PiixelGamerin
Fragesteller

Also bis nächsten Tag hatte ich Hähnchen schonmal in ner Tüte im Kühlschrank, da hatte ich das mit dem schmierig undso nicht. Ich schau einfach mal, wie es dem Hähnchen morgen und übermorgen geht (ist auch nicht viel) und dann seh ich ja :)
Und gegen trocken hilft einfach Deckel drauf, in dem Wasser was sich freisetzt erstmal leicht köcheln lassen und dann natürlich früh genug rausnehmen^^