Ist das Hähnchen noch gut?
Ich habe vergangene Woche Montagabend rohes hähnchen geöffnet, dann mit Frischhaltefolie verschlossen und zurück in den Kühlschrank gelegt. Da ich vergessen hatte, dass es noch im Kühlschrank ist, habe ich es erst am Donnerstag in einem Tupperbehälter eingefroren.
bevor ich es eingefroren habe, hatte es weder einen Geruch, noch eine andere Farbe. Es hatte lediglich ein wenig Flüssigkeit gezogen. Ist das Hähnchen noch gut?
6 Antworten
Das hätte ich schon am Donnerstag entsorgt.
Nein das hätte ich schon letzte Woche Donnerstag entsorgt weil das war schon nicht mehr gut gewesen sein kann. Vielleicht sollte man immer direkt verarbeiten und nicht erst tagelang im Kühlschrank lassen roh um es dann einzufrieren. Kommt aber auch ein bisschen drauf an bis wann das verbrauchsdatum war und ob das da schon überschritten wurde. Wenn ja weg damit, wenn nein kannst du Glück haben dass es noch gut ist. Wenn du aber nicht mehr weißt welches verbrauchsdatum drauf stand schmeiß es lieber weg außer du möchtest mit einer lebensmittelvergiftung im Krankenhaus landen
Normalerweise reicht der Geruchs- und Blickcheck.
Geflügel ist aber immer etwas gefährlich bzgl der sich darauf verbreitenden Keime. Das gilt besonders für Salmonellen. Und du willst keine Salmonellen-Vergiftung haben. Glaub mir!
Selbst wenn du es gut durchkochen würdest, wär ich vorsichtig.
Ich bin komplett dagegen, Nahrungsmittel ohne Not zu entsorgen - aber bei rohem Hähnchenfleisch ist Vorsicht geboten !
Auch, wenn mir das Herz blutet, rate ich, es zu entsorgen...
Das Tier ist nun umsonst gestorben - bitte sei in Zukunft achtsamer und wertschätzender deinem Essen gegenüber !
Hallo, lali593. 😊
Entsorge das Hähnchen, und pass auf, dass dir das nicht mehr passiert.
Schade um das Geld.......
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊