Reis mit Hähnchen nach 2 Tagen essen?

3 Antworten

Ich selber würde es nicht mehr essen, aber wenn es noch gut riecht und Du es gut erhitzt sollte es normal kein Problem sein. Hähnchen mit Reis sollten spätestens am nächsten Tag gegessen werden. Vielleicht beim nächsten mal einfrieren wenn etwas übrig bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau es dir genau an und richte dran wen es weder richt noch schlecht ausschaut kannst du es noch essen ich würde es aber nur noch heute essen und nicht noch länger aufbewaren

Wenn Deine Nase nicht durch Corona geschädigt ist, solltest Du das erriechen können.

Sorgfältig aufgewärmt, beim Reis ist das nicht so einfach, sollte das unbedingt genießbar sein.

Tipp für die Zukunft, Fleisch nicht gemeinsam mit Beilagen aufbewahren.

Millikade4
Fragesteller

Werd ich beim nächsten Mal beachten, vielen dank!

hoermirzu  19.04.2024, 16:23
@Millikade4

Besonders bei Reis oder auch Nudel, versuche ichimmer dei Standardmengen/Person zuzubereiten, einfach weil sowohl Nudeln, als auch Reis, ganz schlecht wieder geschmacklich akzeptagel aufgewärmt werden können. Man kanns ie mit Ei verarbeiten, dann sind sie abena ls Beileage zu deinem Hühnchen nidht mehr passend. Mach eher weniger als mehr und biete evtl Baguette an.

Alles Gute

Ich entwickle mich immer mehr zum Reste-Koch aus der Not heraus.