Gefüllte Paprika noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kannst Du das noch essen.

Wegen Bakterien oder so musst Du Dir gar keine Sorgen machen. Deine Mutter hat ja die Paprika mit der Hackfleischfüllung richtig durch erhitzt. Da durch sind alle Keime erst einmal abgestorben. Die Paprika war nach dem Kochen sozusagen steril. (Weil das einige denken: auch wegen dem Hackfleisch passiert da nichts mehr. Man darf das nur roh nicht einfach so liegen lassen. Aber gekocht/gebraten passiert da nichts mehr.) Wir lassen solche Sachen manchmal mit Absicht einen Tag im Herd stehen, wenn im Kühlschrank gerade kein Platz ist.

Die größte Gefahr bei so etwas ist dann, das es anfängt zu schimmeln. Das geht zwar wenn man es draußen stehen lässt deutlich schneller als im Kühlschrank. Aber auch da dürfte nach einem Tag nichts passiert sein.

Also: ja, kannst Du essen. Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Hobby
1Hoot
Fragesteller

Danke für den tipp:)

Die standen eben knapp einen tag draußen, seitdem im kühlschrank

Charalambos  22.01.2023, 12:57
@1Hoot

Das draußen stehen lassen ist natürlich keine sachgemäße Lagerung. Es schimmelt da tatsächlich deutlich schneller. Aber nach dem einen Tag passiert da nichts. Ich würde es, nachdem das jetzt einen Tag nicht gekühlt war trotzdem relativ schnell essen und nicht mehr tagelang aufheben...

Natürlich. Im Normalfall könnte man das auch noch ein paar Tage später essen. Solange es gut aussieht und gut schmeckt, ist alles in ordnung.

Am besten du machst die warm und riechst dann daran, wenn alles okay ist dann kannst du die noch essen, am Geschmack merkst du es auch

Wie lange kann man gefüllte Paprika essen?

Einkauf und Lagerung von Paprika

Tipp: Wenn Sie gefüllte Paprika übrig haben, können Sie diese, je nach Füllung, ein bis drei Tage im Kühlschrank aufbewahren und nochmal im Backofen vor dem Verzehr aufwärmen.

Mamue1968  22.01.2023, 12:47

Wenn sie nicht im Kühlschrank war bitte gut heiß garen.