Wie lange hält sie?

5 Antworten

Ja, kann man. Absolut kein Problem. Auch in ein paar Tagen kann man sie noch essen. Du merkst es, wenn sie nicht mehr gut ist. Dann vergammelt sie, schimmelt etc. Bei der richtigen Lagerung halten Paprikas schon recht lange. Aus der Tüte würde ich sie aber rausnehmen. Ja, im Normalfall sind da auch Löcher in der Folie, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie länger frisch bleibt, wenn sie besser "atmen" kann :)

Mit Sicherheit - "liebes Fusseltier" - je mehr schrumpelig desto gesünder, da reifer - mehr Vitamin C.

Wo die Haut eingerissen ist oder Du eine helle Druckstelle siehst zuerst benutzen. Innen sollte natürlich alles ok aussehen, bei Schimmel komplett wegwerfen.

Ich könnte dir so viel über Paprikas erzählen, die benutze ich sehr sehr oft in meiner Küche. Am 18. habe ich 3 rote gekauft, 2 verwende ich davon morgen für eine Bratensoße.

Gutes Gelingen beim Kochen und Guten Appetit !

Ja, das war ja erst vor 3 Tagen. Ausserdem ist sie verpackt.

Übrigens: Paprika muss nicht gekühlt werden.

Wenn die Paprika normal aussieht und riecht, kannst du sie essen. Egal wie lange sie da schon liegt.

Ja locker - kann aber auch sein, das sie von innen her schimmelig ist. Da steckt man nicht drin. Deshalb verwende alle deine Sinne!

Wenn man Paprika in Frischhaltefolie einwickelt und im Kühlschrank lagert, hält sie sich bei mir mehrere Wochen.