Paprika Schimmel, andere essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du noch essen. Prüfe sie gründlich, dass auch wirklich nichts daran ist und wasche sie gut ab.

Sollten sich im Inneren der Paprika braune Stellen oder Schimmel zeigen, sollte die Paprika nicht mehr verzehrt werden. Grund dafür ist, dass die Paprika wie auch viele andere Gemüsesorten zu großen Teilen aus Wasser besteht und sich somit Schimmelpilze auch unsichtbar an anderen Stellen verteilen können.

https://www.alnatura.de/de-de/magazin/nachhaltig-leben/haltbarkeit/gemuese-haltbarkeit/paprika/#:~:text=Sollten%20sich%20dagegen%20im%20Inneren,an%20anderen%20Stellen%20verteilen%20k%C3%B6nnen.

Einfach das Schimmelige rausschneiden. Solange die Paprikas fest sind und nicht gammelig, kann man sie essen. Vorher waschen.

Gemüse sollte sofort nach dem Einkauf aus der Plastikverpackung herausgenommen und dann kühl und trocken gelagert werden, damit es nicht schimmelt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

meistens ja

wasch die andern gut ab von außen und schneide sie auf riecht sie schön frisch, is noch möglichst fest (nicht matschig, das ist aber abschneidbar) kannste die direkt essen.