Ist das noch essbar oder Schimmel?

Der ist leicht gelblich und hat an einer Stelle schwarze Pünktchen ich habe sich grade vom Rewe gekauft

Hoffe man sieht was

Saim0n  30.09.2023, 14:54

Wann gekauft und wie gelagert? Wie sind Geruch und Festigkeit?

ririlove1998
Fragesteller

Eben grade noch gekauft, also die sind noch fest

3 Antworten

Ist kein Schimmel. Normal. Richtig weiss sind die naturgemäß nie, das wird durch das spezielle Supermarktlicht so angestrahlt. Damit es so werbemässig perfekt aussieht. Dafür gibt es sogar ausgebildete Fooddesigner/-fotografen. Marketing..

Dazu frittierst du sogar noch. Reicht zur Eigenberuhigung die schw. Teile zu entfernen wenn du magst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ich kann auf den Bildern tatsächlich kein Schimmel erkennen. Im Zweifel aber lieber weg damit, auch wenn ich nicht glaube dass dein Blumenkohl schlecht ist.

ririlove1998
Fragesteller

Aber den hab ich heute vor einer Stunde gekauft also dann müsste die Lagerung im Supermarkt falsch sein

Solange er keine schwarzen Punkte hat, kannst du ihn ohne weiteres essen.

ririlove1998
Fragesteller

Doch aber nur auf der einen Stelle kann man das einfach nicht wegschneiden und den Rest benutzen ? Oder wäre das auch alles verschimmelt

Brian1993  30.09.2023, 15:03
@ririlove1998

Das könnte ein Pilzbefall(Kohlschwärze) sein, dann solltest du ihn sofort wegwerfen.

ririlove1998
Fragesteller
@Brian1993

Jaa hab ich gemacht das sah nicht mehr Appetitlich aus hab 2 gekauft der eine ging noch aber der andere mit den schwarzen Pünktchen musste weg