Ab wann ist Blumenkohl ungenießbar bzw. schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht so ganz eindeutig. Einige Seiten im Inet sagen 2-3 Tage, anderswo heißt es bis zu 20 Tage.

ABER:

Schwarze Flecke? WEG DAMIT!

Die schwarzen Flecken sind Pilze, die haben am Blumenkohl nix zu suchen.

Bei Pilzbefall oder Schimmel hilft auch großzügiges weg schneiden nicht mehr, was man sieht, ist nur das "Außen" der Pilze. Die (Schimmel)Pilze selbst sind überall im befallenen Lebensmittel

Bei schwarzen Punkten hat sich bestimmt der schimmel auch innen schon verbreitet

Weg damit

ja, kannst du, wenn du großzügig wegschneidest

es schmeckt dann halt nicht mehr so frisch

Kann man abgelaufenen Feldsalat (Roh) noch essen, nach dem Haltbarkeitsdatum?

Hallo,

miste gerade meinen Kühlschrank aus, und habe einen Feldsalatmix entdeckt, der vor 4 Tagen abgelaufen ist. Kann man diesen noch essen? Hat zwar einige braunen Stellen aber sonst sieht er noch in Ordnung aus. Also ohne Dressing/Salat.

...zur Frage

Vanilleeis aus dem Supermarkt. Da sind kleine schwarze Pünktchen drin! Was ist das?

Mein Freund hat gestern Eis geholt. Aus den Supermarkt. Aber da sind kleine schwarze Pünktchen drin. Sieht aus wie Floheier oder so.

Was ist das?

Umtausch, oder kann man es mitessen?

...zur Frage

Tomaten im Kühlschrank gelagert trotzdem Essbar?

Hallo, ich habe im Internet, das man Tomaten nicht im Kühlschrank lagern soll..... aber ich tu es die ganze Zeit. Ich tu immer diese kleine Snack Tomaten in den Kühlschrank damit ich die nachher schön Kalt essen kann.... ist das schlimm? Die bleiben da 1-2 Tage.

Also, ich habe die gegessen und die Schmecken mir trotzdem.

...zur Frage

Hackfleisch vergessen in Kühlschrank zu tun

Hallo,

habe gestern Frikadellen gemacht (mittags) und sie vergessen in den Kühlschrank zu stellen. Die waren jetzt die ganze Zeit im Ofenrohr (natürlich nicht eingeschaltet). Kann man die heute noch essen?

...zur Frage

Wie lange ist Remoulade geöffnet UND UNGEKÜHLT haltbar?

Hallo Leute, habe vergessen die Remoulade (aus diesen Standartfläschchen) zurück in den Kühlschrank zu stellen, nun ist sie jetzt schon 1 1/2 Tage ungekühlt. Kann man die noch essen oder lieber nicht? Gekühlt sind die ja bis zu einem halben Jahr haltbar, wenn nicht noch länger. Besten Gruß

...zur Frage

Kleine schwarze Punkte auf der Nase Mitesser?

Hallo ich habe so kleine schwarze kleine Pünktchen auf der Nase. Ich glaube des sind Mitesser. Wie kann ich diese entfernen? Bin ein Mann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?