Ab wann ist Blumenkohl ungenießbar bzw. schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht so ganz eindeutig. Einige Seiten im Inet sagen 2-3 Tage, anderswo heißt es bis zu 20 Tage.

ABER:

Schwarze Flecke? WEG DAMIT!

Die schwarzen Flecken sind Pilze, die haben am Blumenkohl nix zu suchen.

Bei Pilzbefall oder Schimmel hilft auch großzügiges weg schneiden nicht mehr, was man sieht, ist nur das "Außen" der Pilze. Die (Schimmel)Pilze selbst sind überall im befallenen Lebensmittel

Bei schwarzen Punkten hat sich bestimmt der schimmel auch innen schon verbreitet

Weg damit

ja, kannst du, wenn du großzügig wegschneidest

es schmeckt dann halt nicht mehr so frisch

Mein Blumenkohl hat oben dunle Punkte. Noch Essen?

Er riecht nicht komisch oder so, er hat nur dunkle Pünktchen oben. Kennt das jemand? Kann ich das Gemüse noch essen? oder soll ich es einfach wegschneiden? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Moin habe kleine schwarze Mini Pünktchen an paar Zähne von mir und paar Striche also die hinteren Zähne was kann ich tun damit sie weg gehen putze nur abends😅?

...zur Frage

Hält sich meine Kötbüllar Soße noch?

Ich habe gestern diese Schwedischen Kötbüllar mit so einer Soße die aus Milch und und fertig Pulver bestand gekocht. Bloß ich habe vergessen, die Soße in den Kühlschrank zu stellen. Kann ich die Soße noch essen´?

Danke für eure Antworten! :D

...zur Frage

Lebensmittel länger genießbar als mhd?

Hallöchen,

Kann kann Magerquark drei Monate nach Ablauf noch essen? Deckelfolie wölbt sich nicht und war im Kühlschrank.

Sekt, der im Kühlschrank war ungeöffnet wieder in den Keller stellen? Oder bildet sich beim Aufwärmen was was ihn ungenießbar macht?

Ist abgelaufenes Bier ungeöffnet und gekühlt noch genießbar? Ich miste gerade meinen Kühlschrank aus und brauche eure Hilfe 😄 vielen Dank schonmal 😊

...zur Frage

Kleine schwarze Pünktchen auf der nase?

Hey ich habe so viele kleine Punkte auf der Nase,weiß jemand wie ich sie weg bekomme Mit Wasser geht es nicht. Freue mich auf hilfreiche antworten :) Ps.Habe die Punkte schon länger(sind keine leberflecke,Muttermale).

...zur Frage

Mascarpone noch essbar?

Hi,
Mascarpone ist am 1.3. abgelaufen, war aber ungeöffnet und immer im Kühlschrank. Was meint, soll ich mich trauen, die noch zu essen oder ist die schon ungenießbar?
Riechen tut sie übrigens glaub ich normal, weiß nicht genau, wie Mascarpone riechen sollte :b
Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?