Ab wann können Babies Blumenkohl vertragen/essen?

10 Antworten

Das hier ist ja eine recht alte Frage, die trotzdem unter den ersten Suchergebnissen bei Google landet also möchte ich hier mal was richtig stellen. Blumenkohl ist kein Kohl in dem Sinne. Wir essen den Blütenstand der Pflanze nicht den Kohl (die Blätter). Daher gehört der Blumenkohl auch zum Blütengemüse nicht zum Kohl. Der Name ist nicht immer "Gesetz". Erdbeeren sind botanisch gesehen ja auch keine Beeren. Babys vertragen verschiedene Gemüse unterschiedlich. Also sollte man einfach mit kleinen Mengen ausprobieren.

Babys garnicht, weil Kohl. Erst als Kleinkind wenn sie feste Nahrung vertragen. Aber achtung Kohl!

Mit jeglichem Kohlgemüse sollte man bei Babys sehr vorsichtig sein, da sie Blähungen hervorrufen und Babys durch die Nahrungsumstellung auf feste Nahrungsmittel oft genug schon damit belastet sind. Wir haben früher damit erst zwischen 1,5 und 2 Jahren vorsichtig ausprobiert und die Kinder entscheiden lassen, ob es ihnen schmeckt. Der Körper jedes Menschen hat einen natürlichen Schutzreflex, der verhindert, etwas zu essen, was man nicht verträgt. Leider haben viele verlernt darauf zu hören.

Ich habe meinen Zwillingen ca. ab dem 4 Monat Kartoffeln mit Blumenkohl gegeben und sie hatten damit nie Probleme...sprich keine Blähungen...

Das hat meine Mutter ihren Kindern schon gegeben und davor ihre Mutter und und und...

Aber man kann auch alles kompliziert machen...

Mich würde interessieren, wie viele von den Leuten die hier rufen "Nein...schlechte Mütter...Kinder kriegen einfach...alles andere schlecht"....

Wie viele davon selber Kinder haben.

Blumenkohl gehört - wie der Name schon sagt - zu den Kohlsorten -- und die verursachen Blähungen.

Die Darmflora des Babys ist noch nicht ausgereift genug, um damit fertig zu werden.

Auch wenn es Gläschen "Kartoffeln mit Blumenkohl" ab 4. Monat gibt: laß noch die Finger davon!

Slett  12.07.2009, 16:31

Ich finde das sollte jeder selber wissen!