Karfiol/Blumenkohl roh essen?

8 Antworten

Natürlich kann man das!

Entwarnung: Diese Gemüsesorten dürfen ROH verzehrt werden

Ob in Salaten, Smoothies oder als Dekoration auf Suppen – die meisten Gemüsesorten können zum Glück ohne Bedenken roh gegessen werden. Dazu gehören auch – wenn auch eher untypisch – Blumenkohl, Kohlrabi, Süßkartoffeln, Fenchel, Rote Beete oder sogar Spargel.27.12.2017

Gefährliches Gemüse: Diese Sorten sind roh giftig

https://de.beatyesterday.org › health › food › gefaehrliche..

Ja, gekochter Kohl stinkt doch schon beim Kochen. Ich mag Gemüse am liebsten roh. Vom Blumenkohl sind die dicken Blattrispen das Leckerste. Auch der geschälte Strunk schmeckt gut, und die zarten inneren Blätter. Der blasse krause innere Kohlkopf schmeckt mir weniger gut. Dass er aus gutem Bioanbau (kein EG-Bio) sein soll, versteht sich von selbst. Kohl aus Nichtbio-Anbau schmeckt fast wie Wasser.

Krautsalat ist ja auch roh, gibts beim Griechen fast immer im Salat.

Klar, aus Rotkohl und Weißkohl kannst du z.B. leckere Salate machen, das ist auch ganz üblich.

Blumenkohl kannst du ebenfalls roh essen, finde ich persönlich geschmacklich nicht so ansprechend.