Rotkraut aus dem Glas roh essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was im Glas ist, wurde bereits gekocht. Da gibt es keine Ausnahmen, wenn Du es in einem Laden erwerben kannst.

Die Hitze ist essentieller Bestandteil der Haltbarmachung.

Gilt auch für diesen Rotkohl. Der Rest ist reine Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Der ist schon gekocht ...aber du kannst in durchaus auch so kalt essen als Salat angemacht.

Kannste auch kalt futtern, hab ich auch mal gemacht weil ich zu faul war es warm zu machen ;-). Das ist ja schon gekocht, von daher ist es egal wie du es dir reinziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotkohl im Glas ist bereits gekocht, das muss nur erwärmt werden, wenn man es warm essen will. Kann man sicher auch kalt essen.

Aber wenn du rohen Rotkohl essen willst, musst du dir schon einen Kopf Rotkohl kaufen und den selber kleinschnippeln.

Das ist bereits gekocht, und kann auch ohne zu erhitzen gegessen werden.