Rotkraut mit Apfel - Haltbarkeit?

4 Antworten

Ich würde es nicht länger als ein paar Tage im Kühlschrank lassen. Ich friere solche Reste immer ein.

Paar Tage. Oder einfrieren. Schmeckt aber auch kalt nicht schlecht, fast wie Rotkohlsalat; dann ist „was anders“, wenn du nicht 2 mal in einer Woche das selbe essen willst.

Ich würde die Haltbarkeit mit Obstsaft vergleichen. Auf Fruchtsaftpackungen steht meistens, dass sie innerhalb weniger Tage verbraucht werden sollten.
Ratsam ist auch, das Glas schon vorm Anbruch 1 Tag in den Kühlschrank zu stellen. Dann ist der Rest bereits herunter gekühlt und noch etwas länger haltbar als wenn es erst nach Anbruch gekühlt wird.
Aber brauche die restliche Hälfte doch einfach am nächsten oder übernächsten Tag auf, dann bist du auf der sicheren Seite.

Länger als 2-3 Tage solltest du es nach dem öffnen nicht aufbewahren.

Mach doch von dem anderen etwas mehr und esse es zweimal hintereinander.