Darf man gekochte Kartoffeln noch mal im Topf erwärmen?

8 Antworten

im normalen Topf nicht - schon gar nicht unter Zugabe von Wasser - das schmeckt einfach nicht mehr

eventuell ist Erwärmung im Dampfkochtopf möglich - hier liegen die Kartoffeln im Einsatz - sie werden im Wasserdampf aufgewärmt - ist aber aufwendig

ich röste sie in der Pfanne - schmeckt gut zu Blaukraut, Fleischküchle aber auch Braten, Spiegelei oder gebackener Leber

Trocken im Topf ist ungünstig, das brennt an. Entweder in ner Pfanne als Bratkartoffeln z.b. mit Spiegelei oder Rührei oder Bratwurst., oder in der Soße von was, z.B. Königsberger Klopse oder Gemüse oder mit Spinat erwärmen. Heiße Milch drauf, Klecks Butter dabei, stampfen und Kartoffelbrei machen. Oder klein drücken, mit gemischtem Gemüse, etwas Brühe kochen und du hast ne schnelle Kartoffelsuppe.

Ja, es gibt auch gekochte fertige Kartoffeln im Glas* zu kaufen, die werden ja auch nochmal gekocht/ erwärmt.

*schmecken grauenvoll!

Kann man, aber gut ist das nicht, weil die ja Wasser brauchen. Also kocht man die noch weiter, was dann schon zu sehr weichen Kartoffeln führt.

Besser in Püree wandeln (Milch dazu, zerstampfen, wärmen) oder zu Bratkartoffeln verarbeiten.