Nudeln im topf?

5 Antworten

Das ist kein Problem, mach ich auch immer.

Nur lass den Topf bzw. die Nudeln mit Topf bisschen draußen natürlich abkühlen, bevor du alles in den Kühlschrank stellst.

Die Nudeln saugen die Soße irgendwann vollständig auf. Man muss wissen, ob man das möchte. Sonst bestehen aber keine Bedenken. Gut abgetropfte Nudeln ohne Soße lassen sich übrigens hervorragend einfrieren für den späteren Genuss.

Am besten ist es, das Essen in Glasbehälter mit Deckel umzufüllen, wenn du hast. Wenn nicht, kannst du das natürlich in den Kühlschrank stellen. Besser, als es bei Raumtemperatur zu lagern.

Klar kannst du das. Ein Teller oder eine Dose wären vermutlich etwas Platzsparender, gegen einen Topf spricht aber auch nichts - ich mache das selbst oft so (:

Ich würd sie abkühlen lassen und dann. Ansonsten auch einfach abdecken wenn du es am nächsten Tag isst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung