Sind gekochte Nudeln außerhalb des Kühlschranks haltbar?

9 Antworten

Temperatur und Dauer sind nicht immer entscheidend. Lebensmittel werden oft auf einen Schlag schlecht, wenn es zum Beispiel ein Gewitter gibt. Grundsätzlich würde ich die Nudeln aber noch essen. Ist ja kein Fleisch drin. Die einfachste Methode zu prüfen ob Lebensmittel noch genießbar sind, ist aber immer noch der Riechtest.

Sollte noch gut sein, länger würde ich sie nicht aufheben. Habe das schon öfters gemacht aber keine 2 Tage. Wichtig ist, dass es nur die Nudeln sind.

ich denke das geht noch, wenn keine hacksoße oder so drüber war

Einmal umrühren und schnuppern, wenn nudeln schlecht sind riechen sie sauer.

Hallo

ich denke, wenn die Nudeln (ohne Sauce) noch anständig ausschauen und normal riechen, kannst Du sie beruhigt essen, aber eine Garantie kann ich Dir natürlich auch nicht geben.