Gekochte Nudeln lagen 20 Stunden im offenen Topf. Kann man sie jetzt noch braten und essen?

8 Antworten

Du kannst sie noch essen.Wenn sie etwas aneinander pappen spül sie kurz mit Wasser ab und dann ab in die Pfanne.Man muß nicht immer gleich alles wegwerfen solange kein Schimmel und Glitsch drauf ist. Ist mir schon so oft passiert...dass ich vergessen habe die Nudeln in Kühlschrank zu stellen egal ob mit oder ohne Ei...ich lebe noch.

wenn noch keine "grünen haare"(schimmel) dran sind, klar.

normalerweise schon.

Es sei den sie sind irgendwie schmierig und riechen merkwürdig.

Nudeln aus Hartweizen, ja. Eiernudeln würde ich nicht mehr essen.

von dem verarbeiteten ei merkst du doch ohnehin nichts mehr: die salmonellen sind entweder bei der herstellung der nudeln, spätestens aber beim kochen auf deinem herd abgetötet worden.

Ja selbstverständlich kann man sie noch braten. Und auch essen kann man sie noch. Man sollte es nur nicht SELBST tun.